CptIronballs
Newbie
Guten Tag liebe Leute.
Ich bin auf der suche nach einem neuen PC (wer hätte es gedacht) und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe mich hier im Forum schon umgeschaut und mir meines Wissens nach einen akzeptablen Rechner zusammengestellt.
Das Problem ist das ich sehr wenig Ahnung von Computern habe und nicht genau weiß ob die sachen gut zusammen passen oder nicht.
Hier die Liste
AMD FX-4300, Prozessor
ASRock 980DE3/U3S3 R2.0, Mainboard
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
GIGABYTE GV-R737WF2OC-2GD, Grafikkarte
Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse
Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil
alles zusammen sind es etwa 400€
Als Festplatte nehme ich meine SSD Festplatte aus dem alten Rechner.
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. Kann ich vielleicht meinen alten Rechner einfach Upgraden? Würde bestimmt einiges an Geld einsparen.
Mein alter Rechner:
Nvidia Geforce GTX 550 Ti, Grafikkarte
ASRock g31m-gs, Mainboard
LC7600 V2.3 X_Type - Pro-Line Serie, Netzteil
Intel Core 2 Duo E7400, Prozessor
coolmaster RC-335U, Gehäuse
Der Rechner soll am Ende fähig sein die meisten derzeitigen Spiele zum laufen zu bringen. Die Grafik dabei muss nicht auf dem höhsten Level sein, hauptsache es läuft. Am wichtigsten ist das Dark Souls 3 funktionieren muss
Ich hoffe mal ich habe die wichtigstens Informationen genannt und vielen dank schonmal für die Hilfe
Edit: Richtig, maximales Budget wären ~500€
Ich bin auf der suche nach einem neuen PC (wer hätte es gedacht) und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe mich hier im Forum schon umgeschaut und mir meines Wissens nach einen akzeptablen Rechner zusammengestellt.
Das Problem ist das ich sehr wenig Ahnung von Computern habe und nicht genau weiß ob die sachen gut zusammen passen oder nicht.
Hier die Liste
AMD FX-4300, Prozessor
ASRock 980DE3/U3S3 R2.0, Mainboard
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
GIGABYTE GV-R737WF2OC-2GD, Grafikkarte
Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse
Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil
alles zusammen sind es etwa 400€
Als Festplatte nehme ich meine SSD Festplatte aus dem alten Rechner.
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. Kann ich vielleicht meinen alten Rechner einfach Upgraden? Würde bestimmt einiges an Geld einsparen.
Mein alter Rechner:
Nvidia Geforce GTX 550 Ti, Grafikkarte
ASRock g31m-gs, Mainboard
LC7600 V2.3 X_Type - Pro-Line Serie, Netzteil
Intel Core 2 Duo E7400, Prozessor
coolmaster RC-335U, Gehäuse
Der Rechner soll am Ende fähig sein die meisten derzeitigen Spiele zum laufen zu bringen. Die Grafik dabei muss nicht auf dem höhsten Level sein, hauptsache es läuft. Am wichtigsten ist das Dark Souls 3 funktionieren muss
Ich hoffe mal ich habe die wichtigstens Informationen genannt und vielen dank schonmal für die Hilfe
Edit: Richtig, maximales Budget wären ~500€
Zuletzt bearbeitet: