taugt diese zusammenstellung etwas oder ist sie müll?:D

S

stst

Gast
hey leutz
vorweg ich hab keine erfahrung wie man sich selbst einen pc zusammenbaut un war deswegen beim konfigurator von hardwareversand.de weil die für einen schlappen euro das zusammenbauen direkt machen :D

ich hab also jetzt ein bisschen rumprobiert und habe folgende zusammenstellung:

Prozessor- AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ (124€)
Mainboard- Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX (58€)
Arbeitsspeicher- 4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066, CL 4,DDR2 (85€)
Extras- Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz (7€)
Gehäuse- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (30€)
Netzteil- BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 (41€)
Graka- Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770 (124€)
Laufwerk/Brenner- LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare (28€)
Festplatte- WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB (40€)
Betriebssystem- Windows 7 Home Premium 64bit (80€)
Gesamtpreis 618€

nun die frage ob die gesamten teile zusammenpassen oder ob ich etwas austauschen sollte
fragen die ich mir auch noch stelle: reicht das netzteil und ob ich ddr3-arbeitsspeicher holen sollte und ob ich sonst noch etwas brauche wie zb eine soundkarte und ob ich noch einen prozessorlüfter brauche aber hardwareversand hat mich keinen auswählen lassen, da der prozessor schon einen dabei hätte.
würde sich die zusammenstellung auch eignen wenn ich später etwas aufrüsten will und wenn ich mal etwas übertakten will??
zur nutzung kann ich noch sagen das der pc hauptsächlich dafür gebraucht wird um zwischendurch ein paar games zu spielen (zb MW2,Assassins Creed, Mirrors Edge) und diese dann auch flüssig laufen sollten
wenn ihr denkt das ich teile wechseln sollte dann bedenkt bitte das meine äußerste schmerzgrenze bei 650€ liegt und kann man bei hardwareversand.de ohne bedenken bestellen??(wichtig für mich!!!)

lg stst