Taugt dieser Rechner was?

Pesel

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich wollte eigentlich mein altes System aufrüsten also Athlon x2 3800+, 7600GT, MB, 2GB RAM und ein neues Netzteil zulegen. Komme damit ca. auf 720 Euro.
Nun habe ich diesen Rechner http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ANZ16U/303-8297461-9801029 gebraucht für 900 Euro angeboten bekommen, der hat zusätzlich auch 2GB und ein 2. DVD Laufwerk. Lohnt sich das?

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Von Privat?

Wie alt?

Alle Rechnungen vorhanden?

Willst Du ds System noch OCen?

Der ist vor allem von der GFX her nicht schlecht...;)

Also ich würde sagen er ist nicht schlecht. Aber solange man nicht die Marke des Arbeitspeichers, des Motherbords und der Festplatte kennt, kann man wenig zur Qualität des Systems sagen. Insbesondere sind die Details der einzelnen Geräte von Bedeutung. Naja für 900€ bekommt man bei www.mindfactory schon einen sehr guten Rechner und der ist dann neu.

Wenn du mehr Deteils kennst, poste sie.

Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Hier findet man einige Details:
http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/index3.html

nettes Gerät, aber überteuert. Lieber selbst zusammenstellen.

Ok Leider steht auch nicht drauf von welcher Marke die Grafikkarte ist. Auch die Marke des Arbeitspseichers ist nicht angegeben. Aber auf der Seite stand, dass es sich um ein ASUS Motherboard handelt. Das ist sehr gut.

Wenn nun auch die Grafikkarte von Asus wäre oder von MSI, wäre der Rechner gut. Corsair Arbeitsspeicher würde alles nochmals verschönern.

Ob der Rechner preislich her gut ist kann ich dir nicht sagen. Aber eines ist sicher die neuesten Spiele würden darauf super laufen.

Der Rechner ist von Privat, aber den Verkäufer kenne ich daher würde das schon OK sein.

Die Hersteller von den Einzelkomponenten kenne ich leider nicht, nur halt das es ein Asus MB sein soll.
OC will ich eigentlich nicht, das ist bei dem System auch nicht gemacht worden. Veilleicht ein wenig den CPU Takt anheben, aber sonst nichts.

Die Summe der Einzeltteile würde mich bei einem Neukauf halt wesentlich teuerer kommen, daher evtl. das Komplettsystem.

Naja aus meiner sicht ist der Rechner viel zu teuer, vllt hörst du doch besser auf die anderen baust selber, dass wäre eventuell günstiger.

So mal neu Preis berechnen rechnen...

X² 3800+ 250€
Kühler 10€
7900GT 260€
2 GB MDT 145@
Mainbord 100€
AUDIGY 4 45€
DVDBrenner 40€
DVD laufwerk 17€
HDD 200GB 60€
WINXP HOME OEM 70€
Gehäse + Marken netzteil 100€

ALLES NEU VERSTEHTSICH

Macht ca. 950€ ... ALLES NEU und teilweise BESSER ... 900€ ist zuviel! ca. 700€ - 750€ wären evt. eher angemessen!

Selber bauen hatte ich auch eigentlich vor, bzw. System aufrüsten.
Dabei komme ich mit
CPU X2 3800+ ca. 260
Lüfter ca. 25
2 GB RAM MDT oder Corsair ca.160
7600GT Passiv ca. 190
MB ca 80
Netzteil ca 30
auf ca. 750
den Rest würde ich aus meinem alten Rechner nehmen.
Bei dem kompletten würde ich für 150 mehr eine schnellere Grafikkarte, Gehäuse, 2 DVD Laufwerke, Festplatte, Tastatur, Maus und Software bekommen. Daher die Frage.

Was wäre denn bei einer Selbstzusammenstellung sonst noch zu empfehlen.
Als MB wurde mir hier ein Gigabyte empfohlen, das ich einen Firewire Anschluß möchte. Bei Asus habe ich anders wo gelesen das die 939 Boards Probleme mit älteren PCI Karten haben und in den Rechner soll eine SAT Karte rein.

Hat sich dann wohl erledigt.

Wobei die Komplettsysteme mit ähnlicher Ausstattung doch teurer sind.

@ noob-hunter
Wo hast du die Preise her? Sind die von einem Händler?

Zurück
Oben