Hallo zusammen, mein aktueller Rechner ist sehr veraltet. Mittlerweile ist anscheinend sogar der PCI Express Steckplatz auf dem Board defekt und mir fehlt deshalb ein Display Port Anschluss, um meine zwei Monitore zu betreiben.
Ich möchte also ein neues System kaufen. Da ich mittlerweile quasi nur noch paar Office Anwendungen nutze, muss das Ding nicht viel können. Die glorreichen Zocker Zeiten sind leider vorbei.
Ich bin nun auf ein refurbished Gerät auf eBay gestoßen, dass für mich eigentlich ganz gut klingt. Ich würde den RAM aufrüsten und eine große SSD einbauen wollen. Könnt ihr euch das Gerät mal anschauen und mir sagen ob es a) überhaupt etwas taugt und b) wie die Leistung im Vergleich zu meinem aktuellen System ist? Verschlechtern möchte ich mich nämlich ungern.
Meine aktuellen specs:
Ich möchte also ein neues System kaufen. Da ich mittlerweile quasi nur noch paar Office Anwendungen nutze, muss das Ding nicht viel können. Die glorreichen Zocker Zeiten sind leider vorbei.
Ich bin nun auf ein refurbished Gerät auf eBay gestoßen, dass für mich eigentlich ganz gut klingt. Ich würde den RAM aufrüsten und eine große SSD einbauen wollen. Könnt ihr euch das Gerät mal anschauen und mir sagen ob es a) überhaupt etwas taugt und b) wie die Leistung im Vergleich zu meinem aktuellen System ist? Verschlechtern möchte ich mich nämlich ungern.
Meine aktuellen specs:
- Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): aktuell keine, da defekt. Vorher Sapphira Radeon R9 290 Tri X OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Modular 80+ Gold - Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe mit Sichtfenster Big Tower
- Hersteller: Fujitsu
- Prozessor: intel Core i3 8100 @ 3.60 GHZ
- Festplatte: 128GB SSD
- optisches Laufwerk: DVD-RW Laufwerk
- Speicher: 8 GB RAM
- Betriebssystem: Windows 11 Pro
- Grafik: Intel UHD Grafics 630
- Anschlüsse: 1* USB-C, 10* USB 2.0/3.0 Lan Audio 2*Displayport PS/2 DVI