Tausch - Samsung S 7 vs Iphone 6 plus ?

bonoseven

Lieutenant
Schönen Tag.

ich bräuchte mal bitte eueren Rat. Hab ein fast nagelneues S 7 . schwarz mit 32 GB. Habe vorher immer Apple
gehabt.

Jetzt - doof wie ich bin, würde mich aber trotzdem ein Apple reizen. Natürlich kann ich mir net 2 Handys leisten.
Hätte ein Angebot von einem Tausch gegen ein neues IPhone 6 plus mit 32 GB.

Bitte net auf mich jetzt einhacken..))

Ehrlich Mädels und Jungs.

Würdet ihr so nen Tausch machen, oder

a) der Gegenwert eines 6 plus gegenüber dem S 7 ist zu gering ?
b) wenn schon tauschen, dann auf jeden Fall ein 6 S ..(denke, müsste ich halt was zuzahlen.

Schönen Tag euch.

Klaus

PS : das IPhone 6 Plus wurde noch nicht aktiviert.

persönlich würde ich nicht tauschen.

was spricht gegen das s7 aus deiner sicht, bzw. warum hast du dir ein s7 geholt, wenn du ein iphone willst?

Deine Chronik verwirrt mich, Iphone 6s gekauft, wieder verkauft, erneut Iphone 6s gekauft, dann Galaxy S7 edge (?) gekauft, nach eigenem bekunden sehr zufrieden und jetzt doch wieder ein Iphone 6 (Plus)... :rolleyes:
Das S7 ist auf jeden Fall einem deutlicherem Preisverfall unterworfen, also wäre ein Tausch gegen ein Iphone 6 Plus - jetzt rein von der finanziellen Seite - eine gute Wahl.

P.S. In einem deiner Threads hast du ein S7 edge und jetzt wieder nur ein S7 - also was ist es denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist dir denn die Kamera? Das 6er hat halt noch zwei richtig miese Kameras verbaut, das wäre in jedem Fall ein Downgrade.
Wie stark die 1GB RAM einschränken kann ich nicht sagen, aber ich würde mindestens zum 6s greifen.

Denke das 6 plus ist vom Marktwert her höher oder gleich einzustufen wie das S7

Die iphones sind ziemlich wertstabil, die androids nicht so

Welches Smartphone Du haben möchtest musst Du natürlich selber wissen.
Aber da das S7 ja nagelneu ist und das iPhon auch (noch nicht aktiviert), kannst Du doch einfach mal die Neupreise vergleichen:

S7 32GB: ca 500€

iPhone 6s 32GB: 629€
iPhone 6s+ 32GB: 729€

Nicht vergessen, sollte man natürlich die jeweiligen Vor- und Nachteile. S7 (Wasserdicht, SD-Karte, OLED 1440p)..iPhone (langer Support, iOS, wertstabil)

Wie Du siehst müsstest Du bei einem Tausch schon ein paar Euro drauflegen. Das iPhone 6 Plus wäre mir persönlich zu alte (Im Sommer 3 Jahre), ist natürlich trotzdem ein Super-Smartphone. Hier aber auf keinen Fall die 16GB nehmen!

Für mich ist maßgeblich die Frage ob dir iOS oder Android mehr zusagt.
Von der Hardware würde ich das S7, von der Wertstabilität das 6S vorziehen.

Kantico schrieb:
Nicht vergessen, sollte man natürlich die jeweiligen Vor- und Nachteile. S7 (Wasserdicht, SD-Karte, OLED 1440p)..iPhone (langer Support, iOS, wertstabil)

Langer Support bei was?
Bei der Einjährigen Garantie?

/Edit

Warum kauft man sich ein High-End Gerät, zahlt 100€ drauf und nimmt ein Smartphone, das wirklich an allen Ecken und Enden schlechter ist als das S7?

Zuletzt bearbeitet:
zu bluegod : ja stimmt ja auch, ich kaufe oft Handys und verkauf diese dann wieder. Trotzdem würde ich es gerne hier bei rein sachlichen Argumenten belassen. Ist ein S 7 also normales Gerät

Dein Argument ist gut, du hast hier recht mit dem Preisverfall bei den S 7 !!

Kamera : ich mache gerne Fotos vom Modellfliegen, und auch Landschaften, natürlich auch von der Familie. Hab Fotos mal mit einem I 6 verglichen, da sind die vom S 7 besser.
Wenngleich ich net der Profifotograph bin.

Frage : wenn ich schon wieder auf ein IPhone zurück möchte, wäre es sinnvoller mein S 7 mit einer dementsprechenden Zuzahlung mh von 100.-- € gegen ein IPhone 6 S zu tauschen `?

Ist denn ein IPhone 6 S so viel besser als das normale IPhone 6 plus ?? , von der Kamera mal abgesehen. Ich guck keine Videos, höre aber gerne Rockmusik. Surfe und nutze Facebook, WhatsApp und Messanger .

Klaus
Ergänzung ()

Du - mir wurde ein normales IPhone 6 plus angeboten. Also kein S-Modell.
Gruß

Klaus

Du willst also ein neues Smartphone, welches 03/2016 auf den Markt gekommen ist gegen ein neues Smartphone, welches aber 09/2014 auf den Markt gekommen ist tauschen?

Oder geht es doch um ein Iphone 6S Plus?

proud2b schrieb:
Langer Support bei was?
Bei der Einjährigen Garantie?

Wenn du brauch Apple Care kaufst, hast mehr Support.
Allerdings weiss ich nicht, ob das bei einem vermutlich über 2 Jahre alten "neuen" Gerät überhaupt noch möglich ist.

Ja, das kann die Apple Kundschaft gerne machen.
Bei diesen saftigen Geräte- und Zubehörpreisen noch extra Apple Care kaufen.
Wehe, es funktioniert mal ein Gerät nicht so wie es soll, dann hat man nur Ärger mit diesem Verein!

Hi . Nein es geht um ein ganz normales IPhone 6 Plus .

Naja die Frage kannst du dir dann wohl nur selbst beantworten. Für mich sind die 2 einfach zu unterschiedlich. Allein schon durch Größe, verbaute Hardware und Alter.

http://www.areamobile.de/handyvergleich/5643-samsung-galaxy-s7/4345-apple-iphone-6-plus

Hat das iPhone denn überhaupt noch Garantie? Wie kann das neu sein? Gibts das überhaupt noch zu kaufen?
Zumal, es gibt doch garkeine 32GB Variante vom Apple iPhone 6 Plus? (nur 16, 64 & 128)

Alles sehr dubios hier...

@proud2b: Sorry da kam die Ironie wohl nicht so durch im Post. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Iphone 6 wird scheinbar gerade jetzt (Q1 2017) als Re-Release mit 32GB neu aufgelegt, nicht im Einzelhandel verügbar, sondern nur über einige wenige asiatische Mobilfunkanbieter.