Tausch Zotac GTX 460 AMP! gegen GTX 570 sinnvoll?

Phoenix3000

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.090
Hallo,

ich habe mir folgenden PC bestellt:

Intel i5-2400
Asus P8H67-V
8 GB DDR3 RAM
Cruzial M4 64 GB SSD

Bin nun am überlegen auch die vorhandene Zotac GTX 460 AMP! in eine GTX 570 zu tauschen.
Haltet ihr das, auch im Hinblick auf die neue Graka Generation Anfang 2012, für sinnvoll?
 
Kannst dir ja mal in meiner Signatur den Link der "Grafikkartenvergleich" zum Thema hat zu Gemüte führen und dann selbst entscheiden. Wäre schon ein deutlicher Sprung.

Meine Meinung: Nie und nimmer würde ich das JETZT tun.
 
hast du irgendwas was nicht läuft?
 
Ich würde warten, das bissle an Zeit ...
Und dann eine starke Graka sich zulegen.
 
Lass es. Der Unterschied ist nur auf dem papier und in Benchmarks spürbar bis groß. Warte noch bisschen auf die GTX6xx Serie. Dann wirds interessanter. Generell sollte man immer 2 Generationen warten.

Ich seh das immer so.

Generation1 ist die Grundleistung- Generation2 ist die Weiterentwicklung und Generation3 ist der gewünschte Leistungssprung.
 
Naja, die 570 ist auf jeden fall deutlich (!) schneller als die 460. Dennoch bin ich der meinung man sollte zu diesem zeitpunkt warten. außer du bist total unzufrieden oder kriegst die 570 geschenkt/billig.

mfg
 
Naja ich hab nichts was "garnicht" läuft. Größere Probleme mach eigtl. nur Metro 2033 was die DX11 Performance angeht. Naja und die leidigen Abstürze aller Codemasters DX11 Rennspiele.

Mein verfluchter Basteltrieb sagt "Ja, mach es!". Meine Vernunft sagt "Warte auf Kepler und spar die Kohle!" :D
 
Wenn Du einen Basteltrieb hast, dann kaufe Dir doch eine neue Plattform.
i5-2500k
P/Z 67 Board
DDR3 RAM

Davon profitiert u.U. sogar die 460er.

Gruß Uwe
 
Kommt drauf an was du für deine noch bekommst - mehr wird es ja auch nicht - ich habe meine 460er erst vor 4 Monaten (gebraucht) gekauft und gebe sie jetzt wieder ab weil ich quasi noch den Einkaufspreis bekomme.

@Uwe F.
Wo du deine Weisheiten her ziehst möchte ich jetzt aber schon wissen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uwe F.

Lies bitte meinen Eingangspost ;)
 
Mein verfluchter Basteltrieb sagt "Ja, mach es!". Meine Vernunft sagt "Warte auf Kepler und spar die Kohle!"
Dann gehts dir wie mir.
Man soll das tun was einem Spaß macht, oder? Leg sie dir doch einfach zu ;)
Ich handhabe das genauso, bin von einer 470 auf eine 460 2gb auf eine 460 1gb und nun auf eine 560 Ti gewechselt
Den Sinn versteht natürlich niemand, aber mir hat es Spaß gemacht :)
 
Metro 2033 ist aber wohl eines der hardwarehungristen Spiele überhaupt, das lässt so gut wie jede Hardware erzittern. Hierfür würde ich persönlich keinen Wechsel wagen, eine 460 ist nicht allzu alt und vor allem alles andere als schlecht.
 
MrChiLLouT schrieb:
Lass es. Der Unterschied ist nur auf dem papier und in Benchmarks spürbar bis groß.
Quatsch. Der Unterschied ist mit Sicherheit auch spürbar. Ob z.B. 25fps oder 40fps in Metro 2033 ist ja wohl ein Riesenunterschied imo. Aber auch wenn du andere Games gerne mit hohen Details und ggf. AA spielst, würde es sich aus meiner Sicht schon lohnen. Also wenn das Geld locker ist, wieso nicht.
 
Ich denke ich werd erstmal abwarten, wie meine zukünftige Hardware mit der GTX 460 harmoniert. Denke allein der i5-2400 dürfte noch ein wenig Leistung mehr aus der Graka holen (spez. aus CPU-lastigen Games ala GTA4).

Achso, spiele @ 1920x1080 und schalte (wenn möglich) Qualitätseinstellungen wie AA/AF zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix3000 schrieb:
@Uwe F.

Lies bitte meinen Eingangspost ;)

Ups, sorry.
War irgendwie nur noch auf die GraKa fixiert.

Mir erschließt sich jedoch der Sinn nicht, für jemanden mit einem Bastelltrieb, wieso Du nur einen i5-2400 gekauft hast.
Aber egal.

Ich würde die 460er ersteinmal behalten.
Entscheide doch einfach, wenn das neue System läuft.

Gruß Uwe
 
Ich würde ja jetzt zur 570er tendieren - weil: Bis die neue Serie raus kommt dauert noch bis März, dann sind sie noch sau teuer - dauert gut 3 Monate bis das passt - also musst noch 10 Monate ausharren mit deiner 460er - ist halt die Frage ob sie dir reicht?
 
Uwe F. schrieb:
Mir erschließt sich jedoch der Sinn nicht, für jemanden mit einem Bastelltrieb, wieso Du nur einen i5-2400 gekauft hast.
Aber egal.

Damit er den i5 2400 gegen einen i7 2600K + Board tauschen kann - ist doch klar :D

Mit der 570 bin ich sehr zufrieden. Für Full HD ist die absolut ausreichend.
Der Preis ist mit ca. 260€ auch nicht übertrieben für die Leistung. Und die 460 bekommt man auch recht gut verkauft.

Also eine Überlegung is es sicher wert. Die neuen Karten kommen irgendwann 2012. Ich würde mal April sagen - auf jedenfall immer später als man glauben mag ;)

Und bis dahin warten?
Eine GTX 570 bekommt man dann auch noch gut verkauft. Die wird ja nicht langsamer über so kurze Zeiträume.
 
Diese Aussage kann ich unterschreiben:

Lass es. Der Unterschied ist nur auf dem papier und in Benchmarks spürbar bis groß. Warte noch bisschen auf die GTX6xx Serie. Dann wirds interessanter. Generell sollte man immer 2 Generationen warten.
.... gut zu sehen wenn man die ATI/AMD 58XX mit der 69XX Serie vergleicht.

Naja und die leidigen Abstürze aller Codemasters DX11 Rennspiele.
.... wird sich mit ner 570er auch nicht ändern, da müsstest du zu AMD greifen.

Hab Dirt3 absturzfrei mit ATI 5870 40 Stunden lang gezockt, mit der GTX 480 AMP muss ich leider auch auf DX9 zurückgreifen.

Mein verfluchter Basteltrieb sagt "Ja, mach es!". Meine Vernunft sagt "Warte auf Kepler und spar die Kohle!"
... du gibst dir die Antwort selbst.

Statt GPU Wechsel JETZT würd ich lieber paar Euronen mehr in die Hand nehmen und den 2500K anstelle des 2400er verpflanzen.

GPU Wechsel JETZT nur dann, wenn dir wirklich eine Schleuderpreiskarte (wie mir damals die 480 AMP für 220,-) in die Hand fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben