Am Sonntag erschien bei Spiegel Online o.g. Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536614,00.html Es scheint sich ja wohl doch zu häufen...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Tausende Kunden klagen über Techniker-Pannen bei der Telekom"
- Ersteller Zdarko2
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
Und? Was ist daran neu? Es wurde doch schon vor Monaten bekannt, dass der Service beim Magenta-Riesen nicht gut läuft. Stichwort "Brandbrief" oder "Service-Gesellschaft" oder...
Naja, hier gibt es immer wieder Nutzer und auch Telekom-Mitarbeiter, die meinen, das sei alles völlig normal und Probleme, die leider nicht zu ändern seien. Aber die anderen Anbieter sehen das anders (Zusammenhang all dieser Probleme) und die Telekom kämpft jetzt ihrerseits gegen diese (eidesstattliche Erklärungen der Mitarbeiter).
T
Tankred
Gast
darko2 schrieb:Naja, hier gibt es immer wieder Nutzer und auch Telekom-Mitarbeiter, die meinen, das sei alles völlig normal und Probleme, die leider nicht zu ändern seien.
Sowas glaubt man doch auch nur, wenn man seit der Geburt in einer Höhle ohne Telekommunikationsanschluss gelebt habt, oder!?
Ich kann alleine aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis spontan ein halbes Duzend Fälle aufzeigen, in denen es sich um einen unterirdisch schlechten Service dreht. Aber das kreide ich jetzt nicht unbedingt der Telekom an, das ist viel mehr ein Phänomen der Telekommunikationsbranche. Mit schlechtem Service lässt sich halt kurzfristig ein Haufen Geld sparen, das die Kunden für ihr Telefon/DSL-Komplettpaket ohnehin nicht zahlen wollen.
Nein, man muss nicht in so einer Höhle sitzen um das zu glauben. Hier gab es richtig hitzige Diskussionen darum und beide Seiten hatten ein paar gute Argumente. Aber ich habe das Gefühl, dass sowohl diese Diskussionen als auch die dazugehörigen Nachrichten ("Provider werfen Telekom vor..." usw.) gelöscht wurden. Eventuell um CB zu schützen, ich erinnere an die Kolumne.
T
Tankred
Gast
darko2 schrieb:Nein, man muss nicht in so einer Höhle sitzen um das zu glauben. Hier gab es richtig hitzige Diskussionen darum und beide Seiten hatten ein paar gute Argumente.
Welche beiden Seiten? Die Telekommunikations-Anbieter sparen seit Jahren aufs Härteste im Support, was sich rein logisch deduziert verstehen und wie gesagt auch empirisch erfahren lässt. Da gibt es keine Seite, das ist einfach so.
F
frankpr
Gast
Ob das so stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist schon einmal eine der zitierten Aussagen des Hansenet Sprechers eine dreiste Lüge, für den Termin müßten sich deren Kunden einen ganzen Tag frei nehmen. Das TAL Zeitfenster für die Bereitstellung beträgt genau 4 Stunden, alle Aufträge, die bis 12 Uhr nicht abgeschlossen sind, werden als Schlechtfälle bewertet und kosten Vertragsstrafe. Davon abgesehen beträgt der Anteil an Endkunden, die tatsächlich nicht angetroffen werden, zumindest bei den Aufträgen, die ich bearbeite, an manchen Tagen bis zu 90%. Einige der Endkunden halten es schlicht und einfach nicht für nötig, anwesend zu sein.
Jede Medaille hat 2 Seiten, vielleicht sollten sich die VATM Mitglieder auch mal an die eigene Nase fassen.
Jede Medaille hat 2 Seiten, vielleicht sollten sich die VATM Mitglieder auch mal an die eigene Nase fassen.
F
frankpr
Gast
Ich kann es nur so beantworten, wie es in meiner Region läuft. Hier wird immer versucht, die TAL's fristgerecht bereitzustellen. Alles Andere macht auch keinen Sinn, für nicht abgeschlossene Aufträge bekommt der Service schlicht und einfach kein Geld, von den erwähnten Vertragsstrafen ganz zu schweigen.
C
ChristianT
Gast
Ich kann das nur bestätigen aus meiner Tätigkeit. Ich habe viele Kunden , die Termine nicht einhalten können oder vergessen haben. Und das Anbieter wie Freenet u. Hansenet für bestimmte Geschäftsgebaren bekannt sind ist klar.