TB 1400 oder MP 1200 ?

U

Unregistered

Gast
hi ich kann nen TB 1400 bis 1800 übertakten, ich kriege mein MP 1200 aber nur bis 1266 übertaktet!
woran liegt das das der mp nit höher will? am MP selber? was ist empfehlenswerter zum nutzen MP@1266 oder TB@1800 ?

²Vapochill² dankt

*traurichsei*

ihr seit doch sonst immer ein paar spezies , warum könnt ihr nicht mal mir helfen?

das ist nicht Dein ernst oder?

Original erstellt von Unregistered
ihr seit doch sonst immer ein paar spezies , warum könnt ihr nicht mal mir helfen?

Du beschwerst Dich ernsthaft, weil Dir NACHTS innerhalb von 4 Std. keiner geholfen hat???????? :(

also etwas gedult muss man schon mitbringen... :cool_alt:

also der MP ist für MultiProzessor-Bords....
Den brauchste eigentlich nur für Dual-Betrieb....

1.) Jede CPU ist anders, kann sein dass Du einen 2. 1400 auch nicht auf die MHz bekommst...
2.) Im selben Bord getuned? kann auch an anderer umliegender Hardware liegen...
3.) kann man scheinbar (meine Erfahrung) einen 1400 besser tunen als einen 1200...
4.) natürlich hat ein TB14000 so mehr leistung... (kommt aber drauf an, wie DU getuned hast, FSB? Multiplikator?

Grüße
JHC

ich habe es mit beiden farianten oc zuprobirt,mit multi gehts besser. ja die restliche hardware is so gebljebn

hmm

Also irgendwas kapier ich hier nicht ganz.
Du fragst, ob EIN MP 1200@1266 schneller ist als EIN TB 1400@1800=????
Ist doch eigentlich klar dass der 1800 schneller sein sollte, würde mich doch schon arg wundern.
Und wenn er auch noch stabil läuft, ist ja alles palletti.

mp vs tb

ja müste so sein, aber der amd von meinen kumpel (identischer rechner,bis auf das er ein TB1333 dirn hat) braucht so knapp 14h beim chrunchen von seti und ich brauch mit dem MP auf 1200 so knapp 8h ! das verwirrt mich nur!

Das sind beides unterdurchschnittliche Zeiten. Dein Kumpel sollte keinesfalls länger als 6h brauchen und du solltest auch so circa in diesem Bereich liegen. Bei SETI hilft die Data-Prefetch Logik dem AthlonXP und MP enorm, was sich leider in normalen Anwendungen nicht so stark bemerkbar macht.

Mit 600MHz Vorsprung (1800 vs.1200) sollte aber auch ein normaler Athlon deutlich schneller Crunchen als ein "MP".......

MP 1200

ich habe auch nen MP 1200 der läuft bei mir auf 1600 und braucht zum chrunchen bei seti so 3,5 stunden deine zeit is irgendwie käse, hast wohl kein retail MP !

Re: @carsten

Original erstellt von halo4@SETI[CB]
du meinst doch die in die cpu integrierte einheit damit? oder etwa nen registry eintrag?

Natürlich die in Schaltkreisen fixierte Logik. Mit 'nem simplen Reg-Eintrag soviel Performance rauszuholen, da wäre AMD schon von selber drauf gekommen und hätte 'nen Windows-Patch gebracht...

P.S.: Unreg benutzt sicher den Bildschirmschoner-Client....

TB vs. MP

also ich würde dir ganz klar den MP empfehlen der ist feil schnell und wenn du alles richtig machst müste selbst aus ner bulk cpu noch mehr rauszuholen sein , ich habe mein retail MP 1200 jetzt gerade auf 1666MHz zu laufen ohne probs ;-)

PS ich verkaufe jetzt diesen MP wegen umstieg auf nen höheren, wer interesse hat sieht einfach mal im markt platz nach !

Zurück
Oben