TB: E-Mails von alter Platte retten

kynologe

Lieutenant
Hallo Forum,

mir ist mein PC gecrasht, weil Windows ( XP Pro ) zum Start anscheinend auf einmal eine datei fehlte. Windows halt, man isses ja gewöhnt.

Ich hab dann, um nichts von meinen Daten zu verlieren, Windows auf eine neue Platte installiert und die alte Systemplatte einfach als Datenspeicher ins neue System integriert. Es müsste also alles noch da sein. Die Frage ist nur, wie finde ich auf der alten Platte meine E-Mails wieder und wie krieg ich die in TB wieder rein?

Ich habe auch MozBackUp zur Verfügung, jedoch ist das letzte Update vom 3. August und es wäre nicht schlecht, wenn ich auch neuere E-Mails wieder herstellen könnte.

Kann mir jemand sagen, wie?

Danke und LG
Kyno

Vielen Dank, hat geklappt.

Hast du die alte Platte schon formatiert? Du hättest doch wenn nur eine Datei fehlt eine Reperaturinstallation versuchen können.

Nein hae ich nicht, aber das ist auch nicht ganz so tragisch, irgendwas hat an der WindowsInstallation eh nicht gepasst. Brauchte über zwei Minuten zum Starten und fast fünf Minuten zum Beenden. Eine Neuinstallation wäre also so oder so mal nötig gewesen, hatte ich nur aus Bequemlichkeit noch nicht gemacht :evillol:

Das ganze war ein Versuch, hatte mir ne eigene Windows DVD gebastelt, für eine unattended Installation und mit einigen Programmen schon mit an Board. Jetzt hab ich wieder schön brav die gekaufte DVD genommen und es läuft wieder. Aber solche Erfahrungen muss man wohl machen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben