Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TB Header Frage
- Ersteller Ricosch
- Erstellt am
Homoioteleuton
Lt. Commander Pro
Uns schreiben, welches Mainboard du hast und welche Header-Karte du gekauft hast.
Dazu Infos zum Betriebssystem und den restlichen Komponenten.
Dazu Infos zum Betriebssystem und den restlichen Komponenten.
FranzvonAssisi
Admiral
Und woher hast du die Info, dass es einen TB-Header hat?
Ich finde weder im Handbuch vom m5a87r.20 (das scheint es nur ohne r.20 zu geben?) noch dem m5a97 r.20 was zu einem TB-Header.
Ich finde weder im Handbuch vom m5a87
Wo genau soll auf dem Board ein TB Header sein? Das Handbuch erwähnt nichts dergleichen.
coasterblog
Fleet Admiral
Ein altes AMD Board mit TB....wird auch eh nicht aufgeführt in den Daten. Bild machen oder das mystische YT Video verlinken.
Das wird auf den TPM-Header und eine Leseschwäche hinauslaufen...
iSource
Lt. Junior Grade
Diese Header wurden auf ASUS Mainboards verbaut, für die ASUS selbst dann irgendwann nach Release eigene/spezielle/proprietäre ThunderboltEX-Karten verkaufen wollte (oder in einigen wenigen Fällen auch verkauft hat). Mit einer anderen Thunberbolt-Karte, als von ASUS, wirst du hier leider nicht weit kommen.
iSource
Lt. Junior Grade
Mal recherchiert, welche Thunderbolt-3-Karten ASUS anbietet? Mal selber in die entsprechenden technischen Daten - insbesondere die Kompatibilitätsliste - geschaut?
Aktuell gibt es eine, die wie schon geschrieben nicht für/auf dein Board passt.
Kurze Antwort also: Nein, bzgl. dem Header geht mit vertretbarem Aufwand offiziell nichts, vor allem kein Thunderbolt 3.
Lange Antwort: Findest du im Internet
Stichworte hierzu: Thunderbolt auf AMD Mainboards, ASUS PCIe 2.0 ThunderboltEX, Gebrauchtmarktpreise für die Teile, und so weiter.
@slrzo: Das Handbuch schweigt sich wohl aus gutem Grund zu dem Anschluss aus. Die dazu ursprünglich von ASUS geplante Karte hat soweit ich mich erinnere nie das Licht der Welt erblickt.
Aktuell gibt es eine, die wie schon geschrieben nicht für/auf dein Board passt.
Kurze Antwort also: Nein, bzgl. dem Header geht mit vertretbarem Aufwand offiziell nichts, vor allem kein Thunderbolt 3.
Lange Antwort: Findest du im Internet
Ergänzung ()
@slrzo: Das Handbuch schweigt sich wohl aus gutem Grund zu dem Anschluss aus. Die dazu ursprünglich von ASUS geplante Karte hat soweit ich mich erinnere nie das Licht der Welt erblickt.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für ausführlichen Antworten
, also mit diesen pci Karten komme ich wohl nicht weit.
Ist es denn möglich mit diesen dock Station einen TB3 Anschluss nachzurüsten? bzw würde so ein Dock, das selbe sein wie ein anschluss onboard bzw per pci?
Ist es denn möglich mit diesen dock Station einen TB3 Anschluss nachzurüsten? bzw würde so ein Dock, das selbe sein wie ein anschluss onboard bzw per pci?