Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TB-Header?!
- Ersteller Ricosch
- Erstellt am
Holgmann75
Lt. Commander
Moin, nein hat es nicht.
Die Gigabyte X570 Boards haben fast alle einen, aber imho "nur" TB3 Fähig!
Wieso "nur"? tb3 ist doch gutHolgmann75 schrieb:Moin, nein hat es nicht.
Ich bin von einem Aorus Ultra x570 umgestiegen, weil mir gesagt wurde es sei besser...
Mir fehlt aber der TB-Anschluss (ich habe eine Karte dafür) und 3x M2 ist ja auch nicht verkehrt
Ergänzung ()
Wenn ich M2 Festplatten einbaue, funktioniren manche Sata Anschlüsse nicht mehr...(entschuldigung, so viel Ahnung habe ich dann auch nicht)
An welches Board passen mehr Festplatten( M2+Alles Sata)?
Holgmann75
Lt. Commander
Ich weißRicosch schrieb:Wieso "nur"? tb3 ist doch gut
Viele erwarten aber dann gleich TB4, leider geht das nicht, soweit ich weiß.
Ich habe das X570s Aorus Master hier, könnte ich sehr empfehlen = 4x M.2 und TB Header, wobei einer der M.2 Slots die Lanes mit dem dritten PCIE Slot teilt.
Kann man aber mit 4.0 x8 für die GPU leben, kann man den zweiten Slot für die TB Karte nutzen, da ist dann auch noch genug Platz für eine 3 Slot GPU!
Holgmann75
Lt. Commander
Weiß ich aus dem Kopf nicht, aber imho hat das Dark Hero mehr Sata Ports ( 8 zu 6)... 🤷♂️Ricosch schrieb:An welches Board passen mehr Festplatten( M2+Alles Sata)?
Nochmal geguckt, ja das Dark Hero hat 3x M.2 und zusätzlich 8 Sata Ports, das Aorus Ultra 3x M.2 und 6 Sata Ports.
Edit: Leider finde ich beim Asus keinen Hinweis darauf ob Sata Ports bei M.2 Nutzung abgeschaltet werden.
Holgmann75
Lt. Commander
Weiss ich bei den beiden Boards leider nicht, dafür müsste man wohl mal ins Handbuch schauen!
HerrRossi
Fleet Admiral
Das kommt auf das MB an, meistens finden sich solche Infos aber nur in den Handbüchern.Ricosch schrieb:Wenn ich aber balle M2 plätze belegt habe, gehen ja nicht mehr alle Sata Anschlüsse oder?
Drewkev
Geizkragen
Steht im oben verlinkten Handbuch.Ricosch schrieb:Wenn ich aber balle M2 plätze belegt habe, gehen ja nicht mehr alle Sata Anschlüsse oder?