TB1000@A7V(KT133) & WaKü: Wie hoch OC?

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich habe einen TB1000 auf nem Asus A7V mit KT133 Chipset, also standartmäßig 100er FSB!

Hab die CPU geunlockt und den Multi auf 10,5 da das verdammte MoBo bei höheren Einstellungen des multiplikators rumzickt und ich beim einschalten kein Bild mehr bekomme.
Hab gehört das wäre wohl beim KT133 oder dem TB1000 bekannt!?!

Der FSB läuft jetzt auf 111MHz, der PCI-Bus also auf 37MHz, was man ja besser nicht weiter steigern sollte!

Bei 133MHz FSB wäre der PCI-Bus wieder auf Standart-Takt, aber da kommt dann ebenfalls kein Bild beim einschalten!

Ich hab übrigens auf der Northbridge auch nen Kühlkörper (WaKü), also der FSB macht da in der Theorie eigentlich keine Probleme...!

Weiß jemand Rat?
Wie bekomme ich die Kiste noch etwas flotter, eventuell hat ja jemand Erfahrungen mit dem A7V oder dem KT133 allgemein!?!

Danke!

Gruß
-Be§§eN-

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, schon 3 Stunden vorbei, nur 7 Hits & keine Antwort...!
So kenn' ich euch ja gar nicht! *gg*

Kommt schon, helft Onkel Be§§eN auf die Sprünge!

also ich würde mal sagen du gibts deiner cpu einwenig mehr strom in 0,1 volt schritten und probierts es dann noch mal mit 133 mhz fsb .

Wie hoch sollte der VCore denn sein?

Momentan hab ich ihn auf 1,75 bei 1165MHz!

133MHz FSB wären 1396,5MHz... wie hoch sollte ich für diesen Takt den VCore einstellen???

Danke!

Gruß
Be§§eN

jungens ich will euch na nciht enttäuschen aber der KT133 springt bei 133 ncith mit dem teiler
das wirset wohl nciht hin bekommen
ausserdem frag ich mich gerade wie du den FSb auf 111 bekommen hast
bei meinem Freund mit 133 speicher und Athlon 1100 mit FOP38 lüfter geht der nur bis 104 und bei meinem anderen freund auch nur bis 102
es gibt kein kt133 manboard das 111FSB mit macht da musste scvhon nen KT133A haben

Da bist du falsch informiert...

1.
Der KT133A läuft soweit ich weiß standartmäßig mit 133MHz FSB!

2.
Wie gemacht?
Jumpered-Mode per Jumper aktiviert, dann die Dip-Schalter entsprechend eingestellt... man muß schon ins Handbuch gucken!

Es läuft jedenfalls - glaub es oder nicht!

Be§§eN

Ach ja, bezüglich Teiler:

Ab 120MHz FSB ist der Teiler ein Viertel, bei 120 wäre dann PCI auf 30MHz, 3MHz unter Standart!

Und bei 133 würde es genau passen!

Überzeugt?

WENN ICH DEN KT133A HÄTTE, HÄTTE ICH 22 MHz UNTERTAKTET!!!!!!!

Ich habe den normalen alten KT133 der auf 111FSB läuft, verdaaaaaammt!!!

*ggg*

Mann, mann, mann...

trotzdem schaltet der bei 133mhz nciht auf den teiler 4
ich weiss wovon ich spreche andere können froh sein den KT133 auf 105MHZ FSB zu betreiben da bist du mit 111 schon gewaltig hoch

DU wirst dich wundern - es geht bis 117MHz!!!

Ach ja, ein Kumpel hat das selbe Board wie ich - bei ihm klappt es ebenfalls!

Also erst informieren, Jungchen! *gg*

Hab jetzt bei FSB 115 einen Takt von 1207MHz!!!

48°C sind dafür mächtig geil! :-)

Gruß
Be§§eN

PS:
Bei 117MHz FSB bootet er zwar, aber Windows verzögert jede meiner Eingaben ohne Ende, ist nicht zu gebrauchen so!
Deshalb bleibe ich bei 115 FSB bis jemand einen genialen Tipp hat!

PPS:
Morgen teste ich, ob eventuell doch noch ein Multi jenseits der 10,5 funktioniert!

PPPS:
Das mit dem Teiler steht in den BIOS du alte Pappnase! *loool*

willset mcih jetzt verarschen udn mich als eienn bezeichnen der wenig ahnung hat?
dann les dir mal bitte alle reviews vom KT133 durch und du wirst überall sehen das es ncith so hov geht und mich dann auch ncoh als pappnase und so zu bezeichnen ich schätze mal das ich ne ecke merh ahnung von Hardware hab wie du

Jaja!

Ich sag' nur guck dir mein Geburtsdatum an und denk' drüber nach wer wohl mehr Ahnung hat...!

Was will ich mit Reviews?
Hab 'nen KT133 auf der Platine, ich werde wohl wissen was ich hier mit welcher Geschwindigkeit betreibe, oder?

Wenn du mich als Depp darstellst der nichts von seinem PC versteht bezeichne ich dich halt als "Pappnase" - das ist nur fair!

:heuldoch:

Nochmal zur Sache:
117MHz FSB ist das Maximum - sonst kommt kein Bild.
115MHz FSB ist das Maximum wo der PC noch einwandfrei funktioniert!
Ich habe jetzt auf 115MHz laufen, jaja klar, "geht ja gar nicht", bei mir aber doch - kannst mich ja mal besuchen!

In den nächsten Tagen teste ich mal was der Multi so dazu sagt wenn ich über die 10,5 gehe...!

:n8:

Be§§eN

Ich finde es trotzdem zweifelhaft das ich UND ein Kumpel "zufällig" sooo einen Ausnahmechip erwischt haben soll(en)!

Klar hat das Alter etwas damit zu tun, es sei denn du hast in SEHR früher Kindheit angefangen dich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen!

Gruß
Be§§eN

ich beschäftige mich schon ne ganze zeit damit und einen der mehr ahnung hat kenn ich jetzt auch nicht aber jedem das seine und lass uns mal bitte diese diskusion beenden und wieder normal miteinander reden

ich habe ein abit kt7 mit ein kt133´s chipsatz drauf mein fsb ist 133 mhz und des arbeitet ein xp1800+ drauf.ein kleiner tip der speicher takt von 133 auf 100 zurück setzten.wenn ich den speicher takt auf 133 lasse und denn fsb auf 133 gehe hat mein speicher ein takt von 166 und das ist klar das da kein bild kommt.also speichertakt auf 100 fsb auf 133 jeden fahls bei mir geht es so....

mfg

Hmmm... mein Speicher steht auf 100, ABER: Ich habe irgendwo statt "By SPD" auf "7ns" gestellt, da steht ja dann 143MHz hinter!

Könnte es daran liegen?

@HardwareKing:

Und noch ein Ausnahmechip... seltsam!
Naja, OK, Diskussion beendet!

Gruß
Be§§eN

TB1000@KT133 - Bis wo geht der Multi?

Hi Leute!

Ich habe das A7V von ASUS, der Multi steht auf 10,5 - ist also von 10,0 angehoben worden!

Da bei dem Multi 11,0 beim booten der Monitor schwarz bleibt würde ich gerne mal in Erfahrung bringen wie hoch ihr den Multi bekommt - möglichst mit dem gleichen Proz., also dem 1000er!

Danke!

Gruß
Be§§eN

Habe noch einen TB900, den bekomme ich von 9 auf 10,5 - also von 900MHz auf 1050. Mehr geht nicht. Schonmal versucht die Spannung anzuheben (via Jumper) ???

Zurück
Oben