Tcp/ip wo finde ich das ?

Kamikazec

Banned
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich habe mir ein Netbook gekauf und habe Antivir drauf gespielt. Der Antivir Start dauert aber echt lange, darauf hin habe ich mich informiert und es hieß man solle die Tcp ip protokolle daktivieren. Dies habe ich getan habe aber keine Veränderung festgestellt. Aber meine Wlanverbindung ist verständlicherweise nicht mehr aktiv. Aber wie aktiviere ich jetzt wieder die Tcp ip Protokolle ??? Ich finde leider keine Möglichkeit im Freigabecenter diese wieder zu aktivieren.

Betriebssystem ist windows 7 Starter

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar

Hallo,
Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabe Center - Status anzeigen - Eigenschaften

habe Vista 64 , aber denke dass die Einstellungen an einem ähnlichen Ort sind.

Gruss

was mich wundert ist das dei Wlan verbindung sehr langsam Aufgebaut wird vergeht mindestens so 1-2 Minuten bis diese dann zu meinem Router steht. Woran kann das wohl liegen ?? Autostart ist nur Antivir drin !!

vllt bist du zu weit vom router entfernt.

Kann auch daran liegen, wenn du dir per DHCP eine IP zuweißen lässt das der Router dafür sehr lange braucht!
Vergib dir mal eine Feste IP und schau mal ob sich was geändert hat.

ich beziehe die ip per DHCP!

Wie/Wo kann ich eine feste ip vergeben und welche Zahlenkombination muss ich eingeben.
Screenshot wäre sehr cool:D

Anhänge

• ip.JPG
    ip.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal eine Feste vergeben aber hat auch nichts gebracht.

Der Schirm von Antivir öffnet sich recht spät und die Wlan - Verbindung braucht immer noch so 2 min zum Aufbau. Wird dann auch mit einen gelben Dreieck(verbunden bin ich da schon) gekennzeichnet was dann schließlich auch verschwindet. Komisch ist das ich noch einen Rechner habe wo das nicht ist liegt das an Windows Starter ?

Hätte vielleicht noch am Router liegen können das der sich erst einwählen muss!
Aber wenn du sagst das, dass nur bei diesem Rechner der fall ist!
Gibts noch folgende möglichkeiten
-antivir mal abschalten
-firewall abschalten
-aktuellsten netzwerk treiber installieren

also die Netzwerktreiber sind aktuell und ich benutze die Windowsfirewall. Genau wie am Rechner irgendwas bremst das System aus,weil erst wenn Antivir geladen ist hört im tray auch die Wlanverbindung auf zu arbeiten. Im autostart ist nur Antivir aber an Antivir kann es nicht liegen da ich es schon mal deinstalliert habe und trozdem hat sich nichts geändert. Bin mit meinem Latein am ende habe das Acer Aspire one 522. Könnte man auch auf dem Netbook ein normales Windows installieren (kein stater)?

Zurück
Oben