TD-W8961NB Firewall Portfreigabe einrichten

shadow_one

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.431
Nabend,

ich würde gerne beim o.g. Gerät die Ports 27015 UDP und TCP freigeben, sodass mein Source Dedicated Server auch durchs Internet erreichbar ist.

Wenn ich aber auf Speichern klicke, kommt die Meldung: "Die Subnetzmaske passt nicht zur IP-Adresse.."

Weiß einer, wo der Haken ist? 255.255.255.0 ist doch Standard für Klasse C Netz.


firewall.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal als Quell-IP 0.0.0.0 eingeben. Und natürlich bei der Ziel Adresse die Subnetzmaske 255.255.255.255, da es sich um EINE einzelne IP-Adresse handelt und du die Anfragen ja nicht an ein ganzes Netzsegment leiten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar die Regel erstellen, kann aber trotzdem nicht über die öffentliche Ip auf den Server zugreifen.
 
Die öffentliche IP ist ja auch dein Router.
Ergänzung ()

Du musst so zu sagen deinen Router anweisen das Pakete für öffentliche IP:Port zu dem Server weitergeleitet werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht. Bei einer Fritzbox z.B. kann ich ja auch die Lan IP beim Filter eingeben und es funktioniert.

Davon abgesehen melden sich der srcds ja auch immer mit "Network: 192.168..X.X.

Wenn ich aber meine öffentliche IP eingebe, wird immer wieder eine neue nach dem speichern der Regel vergeben. Von daher sinnlos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei deinem Router jetzt ein Paket mit Zieladresse 20.20.20.20:20715 (Bsp) ankommt weiß der nicht wohin das Paket soll und verwirrft es stattdessen, wenn die Anfrage vorher nicht aus dem lokalen Netzwerk kam.


Edit:Geh im Webinterface auf deinem Router in Erweiterte Einstellungen dann auf NAT und dann auf Virtuelle Server da solltest du alle Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harzerkas du bist genial, es hat funktioniert!

Ich kann zwar nachvollziehen, das die Einstellung unter NAT auftaucht (private Lan und öffentliche Wan IP müssen ja irgendwie gehandhabt werden), aber ich wäre NIEMALS auf Virtueller Server gekommen :)
 
Hi!
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, trifft aber jetzt auf mich zu. Möchte nur für eine IP in meinem LAN einen Port freigeben, der von aussen mit der externen IP ansprechbar sein soll, ist das hier so richtig? (siehe Anhang)

Weiss der Router dadurch, wenn er von der externen IP angesprochen wird, dass er den Port "47021" auf der internen IP (in dem Fall 192.168.1.254) ansprechnen soll?

mfG hoppiq
 

Anhänge

  • save.jpg
    save.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 201
Ist soweit richtig.
 
Und genauso war's, funktioniert mit den o.g. Einstellungen tadellos!
Vielen Dank für die Rückmeldung,

mfG hoppiq
 
Zurück
Oben