tdk cyclone billig kaufen und aufrüsten per firmware

jeus

Cadet 2nd Year
hallo

hatte vor mir den tdk cyclone brenner zu kaufen und zwar den 40 fach,dann habe ich die pc professional gelesen und habe mir gedacht dann könnt ich ja aus diesem nen 48 fach machen,´ganz davon mal abegesehn dass es nicht viel bringt aber der spasses halber wegen.

hat jemand ahnung davon?Erfahrung?

oder gibt es im we anleitungen dazu bei pc professional ist es nur oberflächlich beschrieben worden,schade.

webseiten wo man was darüber lesen könnte fänd ich gut am besten noch wo man gleich updates downloaden kann.

mfg
sascha

warum willst du denn überhaupt nen TDK, für weniger bekommst du schon nen 48er (oder nen 40er, den du evtl. tunen kannst :D) von LiteOn.

keine ahnung ist ja auch egal,dass muss ich mir ja noch überlegen ich wollte mich nur mal informieren wie man das macht,kennt den keiner eine seite wo sowas schritt für schritt durchgefürt wird.ich bin auf den tdk gekommen da er bei chip in der bestenliste der beste ist.

mfg
sashca

Hi,

habe gerade meinen LiteOn 32x12x40 Brenner zu einem 48x12x48 gemacht. Man braucht ein Tool names Litefirm um aus den EXE-Dateien von LiteOn´s Firmware den BIN-File zu extrahieren. Dann nutzt man MTKFLASH um das alte BIOS zu sichern. Anschließend mit dem Tool das neue Bios flashen. Bei mir ging es nur über den 40x Brenner Umweg. Dann auf 48x. Es war bei mir die 321240W Version des Brenners.
Brennt jetzt 713 MB in 3:03 Minuten incl. Leadin/out.

Gruß Eddie

kennst du noch homepages wo es noch genauer erklärt wird.

wo gibt es litefirm?
funzt es auch mit tdk brenner ?das flashen j funzt denk ich mal ich miente jetzt litefirm um es umzuwandeln?

@jeus

in der PC-Pro 11/02 haben die einen Artikel darüber. Litefirm mußt Du mal mit Google suchen. Bin dort drauf gestoßen. Ich weiß aber nicht, ob es mit TDK funktioniert. Eventuell Risiko. Klappt auf alle Fälle mit LiteOn.

Gruß Eddie

Wow, man lernt nie aus - wusste nicht das sowas wirklich funktioniert!

Ich habe den LiteOn 16x (die b-Version die mit CCD funzt)!

Glaubt ihr damit lässt sich was machen - Geschwindigkeitssteigerung?
Wäre lustig...

thx

Zurück
Oben