• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TDSL + CS Ping Probleme seit kurzem...

xman00

Ensign
hiho,

ich hasse die telekom, nur mal so vorweg ^^

also, ich spiele regelmäßig cs online mit der 768 tdsl flat. leider habe ich seit etwa 3 tagen auf ALLEN serven einen dermaßen schlechten ping, das es unspielbar ist.

mein kumpel hat das exakt gleiche problem UND wir wohnen BEIDE IN BERLIN!

weiß jemand ob die telekom im raum berlin probleme momentan hat?

schonmal danke für eure antworten :)

gruß x

das klingt natürlich nach einem telekom problem, wen wundert es auch ;)

hatte auch schon mehrfach ähnliche probleme, ruf doch einfach mal bei der telekom an (0800 3301000) und melde die störung...

jo telekom suxx ... :( und das schlimmste meine mudda arbeitet da auch noch :lol: *muddaverklopp* :p die had da bestimmt nen knopp und wenn eina von euch mich killt flitzt sie schnell inz büro und macht euch schlechte pings ;)

Solltest zu Arcor wechseln. Hab durch Fastpath einen um ca. 50 ms besseren Ping, bei guten Servern um die 30. Und die Flat ist auch noch günstiger. Also ich hab es bis jetzt nicht bereut zumahl die Hardware auch noch mit drin ist.

Ping

Moin, das mit dem ping ist hier bei uns genauso, seit ca 2 wochen :(
ich komme aus der nähe hamburgs, etwas nördlicher ! telekom ist doof richtig, was du aber mal versuchen kannst ist die (0800 330200, 0800 3301000) anrufen und nach einem port reboot fragen ! das habe ich gerade gemacht und warte nun auf das ergebnis *hofffff*
unser problem ist wie eh und je das interleaving der telekom und zu ausländischen servern scheibar das problem der nichtverträglichkeit zu anderen kabelnetzen, wie zum beispiel Telia ! weil wenn du versuchst ein bisschen durch die gegend zu pingen, wirst du merken das es über andere wege teilweise eien akzebtablen ping giebt, nur leider wollen wir da nicht lang sondern halt da wo wir hin wollen und das schnallt die telekom wohl nicht :(

PS: zu arcor wechseln ! muss man dann da nicht auch nen isdn vertrag abschliessen ?

Re: Ping

Original erstellt von ULMO
Moin, das mit dem ping ist hier bei uns genauso, seit ca 2 wochen :(
ich komme aus der nähe hamburgs, etwas nördlicher ! telekom ist doof richtig, was du aber mal versuchen kannst ist die (0800 330200, 0800 3301000) anrufen und nach einem port reboot fragen ! das habe ich gerade gemacht und warte nun auf das ergebnis *hofffff*
unser problem ist wie eh und je das interleaving der telekom und zu ausländischen servern scheibar das problem der nichtverträglichkeit zu anderen kabelnetzen, wie zum beispiel Telia ! weil wenn du versuchst ein bisschen durch die gegend zu pingen, wirst du merken das es über andere wege teilweise eien akzebtablen ping giebt, nur leider wollen wir da nicht lang sondern halt da wo wir hin wollen und das schnallt die telekom wohl nicht :(

PS: zu arcor wechseln ! muss man dann da nicht auch nen isdn vertrag abschliessen ?

seit 2 wochen??? na suuuuuuper... dann weiß ich ja was mir noch bevor steht :/

also kannst du mir sagen ob du in cs meistens CHOKE <=100 hast (mein problem auf jedem server)? oder hast du "andere" pingprobs?

arcor, da weiß ich nur das man komplett wechseln muss, ich glaube man muss auch ein isdnanschluss nehmen, vorrausgesetzt du willst isdn nutzen.

Also choke habe ich auch manchmal, aber nie so hoch. Durch setzten der "cl_updaterate" auf 26 bis 30 in der config.cfg kannst du diesem meistens Herr werden. Bei der "rate" solltest du Werte zwischen 7000 und 10000 probieren. "cl_cmdrate" ist meistens ok bei 35. Sollte der Wert weiterhin zu hoch sein, solltest den Server wechseln, da ein choke von beispielsweise 100 bedeutet, dass 100% deiner Aktionen nicht beim Server ankommen, denn die Chokewerte sind Angaben in Prozent. Man wundert sich immer warum der Gegner nicht umfällt, dabei weiß der Server gar nicht das du schießt. Anders herum kann es auch an deiner Hardware liegen, denn dein Rechner kann auch den Choke verursachen, wenn z.B. viel Bambule ist und dein Rechner mit der Berechnung nicht hinterherkommt. Immer fleißig den Netgraph nutzen und beobachten.
Ja zu Arcor-DSL brauch man auch einen ISDN Anschluss von Arcor, der ist aber auch günstiger als bei der Telekom, außer im Ortsbereich da dort die Telekom einen 4 Minutentakt hat und nicht wie Arcor den Minutentakt.
MfG Valor

Original erstellt von Valor
Also choke habe ich auch manchmal, aber nie so hoch. Durch setzten der "cl_updaterate" auf 26 bis 30 in der config.cfg kannst du diesem meistens Herr werden. Bei der "rate" solltest du Werte zwischen 7000 und 10000 probieren. "cl_cmdrate" ist meistens ok bei 35. Sollte der Wert weiterhin zu hoch sein, solltest den Server wechseln, da ein choke von beispielsweise 100 bedeutet, dass 100% deiner Aktionen nicht beim Server ankommen, denn die Chokewerte sind Angaben in Prozent. Man wundert sich immer warum der Gegner nicht umfällt, dabei weiß der Server gar nicht das du schießt. Anders herum kann es auch an deiner Hardware liegen, denn dein Rechner kann auch den Choke verursachen, wenn z.B. viel Bambule ist und dein Rechner mit der Berechnung nicht hinterherkommt. Immer fleißig den Netgraph nutzen und beobachten.
Ja zu Arcor-DSL brauch man auch einen ISDN Anschluss von Arcor, der ist aber auch günstiger als bei der Telekom, außer im Ortsbereich da dort die Telekom einen 4 Minutentakt hat und nicht wie Arcor den Minutentakt.
MfG Valor

@ULMO

hat das port resetten etwas gebracht?

@Valor

jo ich weiß auch das man mit den settings viel korrigieren kann und auch viel falsch machen kann. nur kam bei mir das problem zum exakt selben zeitpunkt wie bei meinem kumpel...
außerdem war meine verbindung davor ja auch einwandfrei, habe auch keine neue software installiert oder ähnliches!

gruß x

jaaa, also das port resetten war ja wieder ein witz für sich ! ich habe da dann heute wieder angerufen und die sagten mir es sei alles in ordnung und sie hätten auch keinen plan woran es denn liegt, ich solle mein system überprüfen und gut ist.

allerdings ne viertel stunde später ruft ein techniker mich an und sagt das er sich um mein problem vom samstag kümmern sollte und das sie einen fehler in der leitung gefunden haben, einen "kriech" strom oder so der da nicht reingehört !
dieser techniker wusste nichts von anderen die mich ebenfalls "angeblich" gemessen haben !
er will morgen reinschauen und das problem beseitigen, wenn er es nicht sogar von da machen kann.

Daran sieht man mal wieder das man bei der telekom einfach solange nicht locker lassen sollte bis positive resonanz kommt, denn fehler in leitungen liegen verdammt oft an dem ISP und nicht immer an uns "doofen" usern ;)

ich werde dann mal abwarten was dieses "strom" beseitigen bringt und wieder berichten.
@all: immer schön auf eure vorderungen bestehen bei dem verein
@xman: frag auch mal nach einem reset/reboot, schaden wird es nichts, und lass die leitung so oft überprüfen bis "DIE" was finden

Zurück
Oben