• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TDU ruckelt nach Patch-Installation?

TashParker240

Lt. Junior Grade
Wie der Titel schon sagt habe ich seit der Installation des 1.66A Patches für Test Drive Unlimited teilweise sogar starke Ruckler!!!
Auch das herunterstellen der Grafikeinstellungen bringt nichts, das Spiel ruckelt selbst bei 640x480.
Wenn es bei 1600x1200 bei mir ruckelt würde ich es noch verstehen, aber so!?

Normalerweise spiele ich mit folgenden Einstellungen:
1680x1050 4x AA und den Rest auch auf Hoch

Bevor ich den Patch istalliert habe, lief alles auf den oben genannten Eistellungen ohne ruckeln mit 30-45 FPS!!

Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen!

Woran könnten die Ruckler liegen, weil vor der Installation des Patches hat nicht geruckelt!??
Die Grafik kommt mir nun sogar schlechter als vorher vor, kann das sein!????

Diese Problem hatte/habe ich nur bei TDU, bei anderen Spielen wie NFS-PS/COD4/Jericho und Oblivion läuft alles ruckelfrei!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: TDU ruckelt nach Patch-Installation!!!Warum??

Da bist Du nicht der einzige bei dem es ruckelt, das Game ist einfach schlecht programmiert

Aber es ruckelt erst seitdem ich den Patch installiert habe, wobei Patches dazu da um Spiele zu verbessern und nicht zu verschlechtern, oder etwa nicht!!!

Soll das heißen ich muss den Patch wieder deinstallieren, damit es wieder anständig läuft????

Kann es an meinem System liegen, dass es ruckelt???

du schreibst ja es lief vorher ruckefrei, warum soll es dann an deinem System liegen?

Bei mir ruckelt es immer, wenn ich Antialiasing einschalte. Probiers mal ohne.

Bringt auch nichts!!! Ich habe es schon auf 640x480 ohne jegliche Details probiert, aber es ruckelt trotzdem.

Ich dachte daran dass der Patch mit irgendeinem Teil meiner Hardware nicht klar kommt!?

Es gibt ein tool (radial oder so) dass löscht eine datei die während dem Spiel angelegt wird und das spiel ab und zu stocken lässt (kP warum??)
Bei meinem Kumpel der das Spiel zockt wirkt dieses Tool

Hast vielleicht noch nen anderen Joystick oder sowas angeschlossen?
Hatte das Problem auch, nachdem ich den Joystick abgemacht hatte liefs wieder problemlos..

Hi!
Ich hab mal gelesen, dass es empfohlen ist TDU im "frischen" Zustand zu patchen.

Sprich die alte Installation samt Profilen sauber restlos deinstallieren, Spiel neu installieren, sofort drüberpatchen und dann erst das Spiel mit Patch erstmalig ausführen und alles einrichten.

Könnte evtl auch helfen.

Weis jetzt net genau ob das bei TDU auch ist, aber bei einigen Spielen ist es ja so, dass man nach dem Patchen neu anfangen muss, da es dann zu den alten Config und Savegames nicht mehr kompatibel ist und es bei deren Laden zu Bugs kommt.

P.S.

Sichere aber dir vorher trotzdem dein Savegame. Falls es so auch nicht funktioniert kannst du dann wiederum den Savegame-Ordner in eine ungepatchte Installation einfügen um nicht neu anfangen zu müssen.

Also bei mir hat es damals geholfen sämtliche (!!) USB-Geräte rauszuziehen.
Da mir das aber zu blöd ist hab ich lieber TDU "rausgezogen" ;)

Zurück
Oben