Teac CD-Brenner produziert nur korrupte Discs

Thagor

Lt. Junior Grade
also ich habe folgendes problem ich habe gerade mein Teac CD brenner in meinen rechner eingebaut nun habe ich folgendes problem ich kan mit nero 6.6.0.3 kan ich nix brennen ohne das die CD korruptet und ich kan komischer weisse bei den brenn geschwindigkeiten nur 24 fach aus wählen, das ist aber ein 52 fach brenner nur die RW geschwindigkeit ist 24 fach. Die genaue brenner beschreibung ist : "Teac CD-W552E"
auserdem hängt in dem system noch ein Teac DVD laufwerk

Re: Teac Probleme

also eines mal vorne weg, ich persönlich halte ja gar nix von Teac, hab hier auch ein Laufwerk, da ich gerade zu Hause bei meinen Eltern bin. Und das Laufwerk braucht erst mal ewig, bis es mal ne CD eingelesen hat. Von der Fehlerkorrektur will ich gar nicht sprechen. Könnte es bei dir nicht daran liegen, das die Rolinge, die du verwendest nicht mehr mitmachen, als 24x ?

Gruß Andy

1. Besuch einen Sprachkurs, vorzugsweise für die Sprache "Deutsch"!

2. Schlag mal im Lexikon unter "Interpunktion" nach!

3. Benutzt du auch 52-fach Rohlinge?

4. Mach eine Firmwareupgrade! Vielleicht kann der Brenner mit den Medien einfach nichts anfangen.

5. Falls die Punkte 3 und 4 nichts bringen, solltest du es mal mit anderen Rohlingfabrikaten versuchen.

6. Soweit ich weiß, sollte ein Brenner immer als Master gejumpert sein sowie am Ende des IDE-Kabels hängen. Das Zweitlaufwerk sollte dementsprechend als Slave gejumpert sein und am mittleren Anschluß des IDE-Kabels hängen. Ich gehe mal davon aus, das dies bei dir auch der Fall ist (oder?) ...

Zuletzt bearbeitet:
@ BurningStar4
och nö sind wir in der schule im deutsch-unterricht :rolleyes:
6. ist nicht ganz richtig ein brenner kann auch auf slave aber nie auf cs

hier ist ein firmware-update für den brenner ftp://ftp.teac.co.jp/pub/dspd/download/firmware/cdrw/FWUPW552E03.EXE weis aber nicht ob´s ein windows-flasher ist

check die jumper am brenner und am cd-rom ->cd-rom/master und brenner/slave
check im bios ob er richtig erkannt wird(der brenner)-> ich glaub in "standard cmos features" stell ihn auf "LBA", wenn du im bios nicht klar kommst sag an was du für ein board hast ich setzt dir dann nen screenshot damit du weißt wo

mfg

PS: bitte um rechtschreibprüfung :D

[edit]
ich muß andy4 recht geben, meiner meinung nach hat TEAC seit dem CD-540E kein gescheites Laufwerk mehr auf den markt gebracht

Zuletzt bearbeitet:
BurningStar4 schrieb:
1. Besuch einen Sprachkurs, vorzugsweise für die Sprache "Deutsch"!

2. Schlag mal im Lexikon unter "Interpunktion" nach!
Schlag mal im Lexikon unter "Arroganz" nach!

6. Soweit ich weiß, sollte ein Brenner immer als Master gejumpert sein sowie am Ende des IDE-Kabels hängen. Das Zweitlaufwerk sollte dementsprechend als Slave gejumpert sein und am mittleren Anschluß des IDE-Kabels hängen. Ich gehe mal davon aus, das dies bei dir auch der Fall ist (oder?) ...
Wäre mir neu...

@Topic: Wie sieht es denn mit anderen Brennprogramme aus? Welche Nero-Version hast du genau? (OEM?)

also Richtig gejumpt ist er das hatte ich schon eingestellt also brenner als Master und das dvd als slave. Benutzen tuh ich die ganz normale Nero 6.6.0.3 Enterpirse edition. was noch zu sagen wäre ist das er nicht nur mit 24fach brennt sondern auch nur brenn fehler porduziert. ich werde jetzt eben mal ins bios schauen und das das Firme Ware update drüber ziehen und dan schauen wie es weiter geht.

achja ich entschuldige mich für meine "schlechtes" Deutsch 1. war es spät 2. ich bin leghasteniker also nicht immer über die krüppel herziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben