Teac CD-W512EB und 90/99 Min. Rohlinge?

Q

QUEEN

Gast
Teac CD-W512EB: 90/99 Min. Rohlinge?

Hi!

Ich besitze einen Teac CD-W512EB CD-Brenner und bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. :D

Weiß zufällig jemand ob dieser Brenner in Kombination mit Nero 5.5.10.0 Rohlinge mit 90/99 Minuten beschreiben kann, also dazu kompatibel ist?

Noch ´ne Frage:

Haben im allgemeinen Stand-Alone Player mit diesen Rohlingskapazitäten Probleme oder lassen sich die problemlos abspielen?

Danke, Bye.

Jaein: Die Rohlinge können bis maximal 89:59 beschrieben werden

Also bei mir laufen die immer dis 88:47

Aha.

Also die 90 Min. Rohlinge kann ich verwenden und auch voll beschreiben, die 99 -er funktionieren gar nicht.

Danke.

Also die 90 Min. Rohlinge kann ich verwenden und auch voll beschreiben, die 99 -er funktionieren gar nicht.

Das ist ja cool. Ich hatte den Brenner bis vor kurzem auch noch. Mit dieser Frage wendete ich mich einmal an den TEAC-Support. Die schrieben mir, dass sie mir nicht garantieren könnten, ob es der Rohling oder der Brenner überlebt.

PS: Vieleicht hilft ja ein Firmware-Update, um auch 99min Rohlinge zu beschreiben

cya

Black_Angel

Hi!

Naja, was soll schon groß passieren? Wenn der Rohling danach Müll ist - was solls? Und wenn der Brenner kaputt ist, wäre das für mich auch nicht so tragisch. Für einen Bruchteil der Kosten, die der Teac im März 2001 gekostet hat, bekomme ich jetzt einen wesentlich leistungsfähigeren Brenner. Ich denke aber nicht, daß er Schaden nimmt, wird wohl eher irgendeine Fehlermeldung kommen.

Ich werde demnächst mal versuchen 800 MB Rohlinge voll zu beschreiben, mal gucken was dabei rauskommt.

Aktuelle Firmware ist bereits drauf.

Bye,

Hab es mit dem Brenner und der aktuellsten Firmware (2.0H) bislang auch nie geschafft, 99min. Rohlinge zu beschreiben. Scheint hardwareseitig nicht zu funzen ... schade eigentlich ... :(

Schön'n Abend!

hab irgendwo mal gelesen das der 512eb max, 89:59 schreibt
und mehr is hardwareseitig nich drin !

bei mir warens eben diese oben genannten minuten und kein stück mehr.

mfg Zeus

Hi!

Wenn ich mit diesem Brenner Rohlinge bis max. 89:59 Min. brennen kann, genügt mir das schon, ist doch für so einen "alten" Brenner nicht schlecht, oder was meint ihr? :D

Thanks @all, Bye.

Zurück
Oben