Teac CD-W540E

U

Unregisteddred

Gast
Moin leute.

ich kann es net fassen...

hab mir den testiser teac brenner geholt 40 fach ...

jetzt wollte ich ne volle 700 mb cd brennen (kopieren-on the fly)

und es hat bet 40 fach 22 fach oder 16 fach immer ca 20 min gedauert ..

das kann doch net sein oder

ich hab nero benutzt !!!!

bitte um tipps

ON-The-Fly? Also vom CD-Rom aufn Brenner sehe ich das richtig? wenn ja kann es sein dass dein CD-Rom Laufwerk einiges zu korrigieren hatte. Dann kann es sein dass der Datenstrom nich so schnell geliefert werden kann wie er sollte bei z.B. 20x Brenngeschwindikeit. Die neuen Brenner haben deswegen "Burn Proof" oder "Just Link"....heisst bei fast jedem Hersteller anders. Da die Daten nich geliefert werden können wird dadurch die Brenngeschwindigkeit angepasst. Versuche es mal so dass du zuerst ein Image auf deine HD erstellst du dann mit dem Brenner runterbrennst. Dann sollte der Brenner volle Geschwindigkeit schaffen.

greetz stone

***edit das hat eigentlich schon stonecracker gesagt =)*** sorry hab nicht gelesen***

das ist völlig normal, teac hat wie viele andere namhafte hersteller ihn ihren brennern einen buffer underun schutz oder irgendwas anderes in der art. die cd die du kopieren wolltest hatte entweder einen schutz oder war ziemlich hinüber, also kam kein flüssiger datenstrom zusammen und die bufferunderrun technologie oder andere, gibt verschiedene, hat das brennen unterbrochen und erst fortgesetzt als der datenbuffer wieder voll war, das passiert mir auch schonmal also nicht weinen das ist normal =)

ehm ja kann sein dass die net so gut zu lsenen waren.. ich werde mal gucken wie das is von image zu brennen !!!! danke schonmal !!!!

cya

Ein Brenner, brennt nie mit der max. geschwindigkeit. Also bei Dir nie durchgängig 40fach. Der Brenner erreicht vieleicht mal am Ende der Cd die max. Brenngeschwindigkeit für 10 Sek. Beim On-the-fly-brennen kann es sein, dass Dein CD-ROM die Daten nicht so schnell lesen konnte, wie es der Brenner schreiben wollte. Oder / Und dein CD-ROM hatte noch viel zu korrigieren, sodass sich dabei die Brennzeit dermaßen in die Länge gezogen hat.

cya

Black_Angel

Zurück
Oben