Teac Hp-10 Headset - Audigy 2 notwendig?

chl306

Cadet 4th Year
Hallo,

Benutze das Teac Hp-10 5.1 Headset z. Zt. mit meinem Onboard Soundchip (Asus K8NE-Deluxe ALC 850). Leider kommt u. a. bei Call of Duty keiner oder sehr übler 5.1 Sound heraus. Sobald EAX eingeschaltet wird blechert es nur und es kommt zu Grafikrucklern. Dies Problem soll ja wegen des Soundprozessors bei einer Audigy 2 ZS nicht gegeben sein.

Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Audigy 2 ZS zu kaufen. Die ist gerade als Bulk Version für 58,00 € inkl. Versand zu haben. Meine Frage ist nun, ob sich die Investition bei o. g. Headset überhaupt lohnt. Normale Lautsprecher möchte ich, wegen meiner Mitmenschen, nicht nutzen. Es soll auch nur mit dem PC gespielt werden (keine DVDs)!

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Vielleicht hat ja jemand die Kombination und kann seine Erfahrung mal posten?

Danke!

Also um deine Frage aus dwm Threadtitek zu beantworten, du brauchst KEINE Audigy für das HP-10. Ich habe das selbe Headset und bei mir läuft es wunderbar mit mit meinem Onboard-5.1-Sound.

Bei dir liegt der Hund woanders begraben, aber nicht beim Headset..

Das Headset ist ja nicht das Problem. Die Frage ist, ob eine Audigy 2 für ein Headset übertrieben ist!

Hast du denn bei Dir EAX eingeschaltet? Der Soundchip (ALC850) kann das ja grundsätzlich. Allerdings nur mit einer erhöhten CPU Belastung. Daher denke ich mal auch die Grafikruckler.

Wenn Du die Ausgabe nicht scheust, hol Dir die Audigy 2 ZS.
Die Audioausgabe wird es Dir danken.
Der Unterschied ist so stark, das ich mich gefragt habe, warum ich das nicht viel früher gemacht habe. (früher onboard P4C 800E-Deluxe und viele Treiberversionen getestet)
Ich habe ein Stereoheadset von Sennheiser und kann nur sagen das es schon hier ein krasser Unterschied ist. Und der fällt sogar schon beim alten Counter-Strike auf. ;)

Man gibt sooo viel Geld für die Rechnerkomponenten aus, und bei der Soundausgabe spart man!?
Die guten Headsets kosten ja auch keine 12€, dein Teac Hp-10 auch über 45€.
Ich habe mir eine Audigy 2 ZS Bulkversion gekauft.

also ich habe das selbe headset und ne audigy 2 zs, ist echt n gutes duo, das headset hat noch nie soo vibriert, ausserdem hat die zs sehr viele einstellungen. mal ne frage, muss man eax bei ner audigy zs irgendwie aktiviern oder ist es in spielen die es unterstützen immer automatisch an?

Barca6 schrieb:
......... mal ne frage, muss man eax bei ner audigy zs irgendwie aktiviern oder ist es in spielen die es unterstützen immer automatisch an?

In Call of Duty kann man zwischen Eax und Eax2 wählen.

Zurück
Oben