Der Teac ist klangtechnisch absolut in Ordnung, man muß aber einige Zugeständnisse beim Preis machen.
Das wäre zum einen die schlechte Abschirmung. Ich weiß janicht, wie mein Vorredner dies erlebt hat, bei mir ist jedenfalls ein permanenten Grundrauschen vorhanden, welches man aber nur wahrnimmt, wenn gerade keine Soundausgabe erfolgt. Störender sind die da schon die allseits beliebten Störungen die durch Handys&Co. verursacht werden.
Weiterhin ärgerlich ist der Virbrationseffekt, der mit dem Bass gekoppelt ist und sich nicht gezielt steuern lässt. Bisher durfte ich diese nur bei DVD-5.1-Sound erleben und da fand ich ihn auf Dauer ein wenig nervig. Mit "mit den Ohrenschlackern genau dann wenn du bei NFSU gegen die Wand donnerst" ist also essis aber vielleicht weiß mein Vorredner mehr.
Dann wäre da noch die Verarbeitung. An den entscheidenden Stellen gibt es nichts zu meckern, aber das Äußere des Ohrmuscheln als auch das Grundgerät bestehen aus billigem Plastik. Das Innere der Ohrmuscheln ist widerum mit sehr bequemen Plüsch gepolstert, die Kabel hinterlassen auch einen wertigen Eindruck usw.
Ich denke, für ~50€ macht man nicht viel verkehrt. Der Sound des Kopfhörer und des abmontierbaren Mikros ist absolut in Ordnung und ohne Schwächen, Anschlussmöglichkeiten und Zubehör sind reichlich vorhanden um das Headset auch an andere 5.1-Geräte anzuschließen. Ärgerlich ist die schlechte Abschirmung und die teils billige VErarbeitung. Ach ja, die Kabel sind seeeeeehr laaaaaaaang (4 m) ...