TEACDV-W50D macht fehler bei Musik CD brennen

BMB

Lieutenant
TEACDV-W50D macht Fehler bei Musik CD brennen

Hallo,

laut NERO Burning Rom brennt mein Brenner (siehe Überschrift) Musik CD´s nicht mehr richtig!
Denn nach jedem brennen lasse ich Nero überprüfen ob die geschriebenen Daten i.O. sind.

nun zeigt er mir schon bei der 4 CD an das er fehler findet! (hat er bisher noch nie gemacht!)

Habe schon versucht ob es an der Geschwindigkeit liegt macht es nicht, denn zum einen brennt er eh nur max. 16 fach und selbst mit 12,8 und 4 fach kommen auch Fehler zustande.
An den daten kann es auch nicht liegen denn habe verschiede Daten genommen.
habe vorher 2 Daten CD´s gebrannt da wurde kein Fehler festgestellt!?

Gibt es denn so die Unterschiede zwischen "Musik" Daten und "Daten" Daten?

Kann ich irgendwie überprüfen ob der Brenner eine Macke hat? Prograamme?

Denn Habe mit Nero diese Simulation gemacht da war kein Fehler, beim brenne schon.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Na Hi,

die neuste Version ist schon drauf!

Gibt es Brenner Test Programme?

Bei Den Zeitschriften werden ja auch die Laufwerke auf deren Fehler beim schreiben getestet? -> Gibt es sowas als Freeware?

So Long!

habe gerade gesehen das Nero beim vergleichen anzeigt das er mit 115 facher Geschwindigkeit die so eben geschriebene Cd liest!

klingt für mich wie ein Fehler von Nero und von daher können diese Fehler sein. Denn habe nebenbei noch eine Daten CD sowie eine Daten DVD geschrieben beide auf Fehler vergleichen lassen und siehe da kein einziger Fehler da!

Außerdem laufen die Musik CD´s auf bis jetzt allen abpsielgeräten!?

So Long!