• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Team Fortress 2] Beta verfügbar, eure Eindrucke?

h0munkulus

Lt. Junior Grade
hallo,

heute morgen wurde die team fortress 2 beta gestartet. alle leute welche half-life 2: orange box (ep: 2, tf2, portal, etc.) über steam vorbestellt haben können nun team fortress 2 zocken.

ich wollte euch fragen wie euch das spiel gefällt? wie läuft die "spezielle" grafik auf euren PC's? Wie gefallen die remakes der alten maps? Wie spielt sich das spiel?, etc.

ich komme leider erst heute abend dazu die beta anzuzocken, aber ich werde sicher meine eindrücke nachliefern.

Versuche gerade die restlichen Dateien downzuloaden. Ganz schön überlastet die Server.:freak:

orange box ist eine verarsche seitens valve. ok nicht die orange box sondern vielmehr die tatsache, dass man die blackbox gestrichen hat. hoffe das man irgendwie noch an die blackbox ran kommt.

die blackbox hätte 39.90$ gekostet. die orangebox kostet nun wenn du sie vorbestellst 44.90$.

wegen diesen 5$ lohnt es sich imho nicht wirlich zu weinen. immerhin bekommst du für 45$ hl: ep2 ein addon für ein tolles sp game. tf2 ein hoffentlich grandioses mp game und portal ein interessantes "mini-game".

ausserdem wenn du z.B: nur tf2 willst oder nur ep2, kannst du diese separat für 29.90$ kaufen. ich finde den deal eigentlich schon fair...

Es geht darum, dass der Großteil der Episode 2-Käufer wohl auch im Besitz von HL2 und Episode 1 sind - insofern finde ich das Streichen der Black Box durchaus eine Verarsche, weil ich mir da als Stammkunde doch irgendwie verarscht vorkomme (Edit: Wow, gute Begründung ^^). Klar, werden auch Spiele früher oder später günstiger, aber es ist unfair, dass Valve hier Neukunden im Grunde klar bevorteilt...
Gut, bei meinem HL2 war zum Glück noch CSS drin, aber die Produkt-Politik von Valve versteh ich eh nicht mehr, seit sie bei EA sind (also gepublished von EA werden).

Und 30$ für TF2 kann ich ja noch nachvollziehen, aber 30$ für Episode 2 und 20 $ für Portal halte ich für übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
es sind trotzdem 5€ die zuviel sind, zumal es mehr wären ;) heute zu tage wird man als altkunde bzw. stammkunde echt nurnoch verarscht (letztens erst bei o2 gesehen. wenn ich meinen vertrag verlängere muss ich 10€ mehr fürs handy zahlen als wenn ich den vertrag NEU abschließe, obwohl bei neuem vertrag KEINE sonstigen kosten anfallen und man noch 100 sms kostenlos kriegt.. wtf?)

Yep bei O2 isses auch krass, das stimmt... ist echt so: Neukunden holen, auf Bestandskunden scheissen... so scheint die Firmenpolitik heute zu sein oO

Edit: Ach ja sorry für OT, eigentlich sollte es ja um TF2 Beta gehen, :-)

genau :)

weiss schon jemand was zu den anforderungen? läuft das spiel tendenziell eher besser als ein source-engine spiel mit "normaler" technologie (z.B: HL: 2) oder braucht es mehr performance?

Frage 1: Wenn ich mir die Orange Box kaufe, ist dann CSS nochmal dabei, ich hab mir damals nämlich nur CSS, Deathmatch und DODS gekauft für 20€.

Frage 2: Wenn ich mir die Box kaufe, kann ich dann die Spiele auf meinen jetzigen Account spielen, oder muss ich mir dann einen 2. Account zulegen.

CSS ist meines wissen nicht dabei.

Nein, kannste auf deinem jetzigen Account daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antwort ich glaube dann hol ichs mir

weiß einer was zur bläggboks? kommt die? (ja absichtlich falsch geschrieben, der jugend zum vorbild ;p)

der comic stil is einfach nur hässlich und raubt dem spiel einiges an atmosphäre :<

Der Comicstil ist genial und gibt dem Spiel einiges an Atmosphäre.
Das Einzige was jetzt noch Atmosphäre raubt ist die beschissene Zensur. :(

dito

Hamburger, Puppen & Co. als Gibs sind einfach nur lächerlich. Aber vielleicht macht das Valve ja extra um die Deutschen zu verarschen :P

Ja das Spiel ist echt grandios... cut ist es auch geil aber uncut gibts nochn stück verwüstung mehr und vor allem ist meine niere dann keine Gummiente^^...

Viele jammern dass es keine Granaten mehr gibt und dass man nicht mehr infizieren kann...ZUM GLÜCK ... Valve hat das absolut richtig gemacht und der nade-spam bleibt endlich aus... auch die conc jumps sind einfach übertrieben... und der medic wurde schnell zum besseren scout... zumindest ist es in Fortress Forever so... Scout, pff... spielt keine Sau... aber in TF2 ist es echt geil... und der comic-stil ist sicher geschmackssache, findet aber mehr freunde als feinde und ist somit sicher die richtige wahl... und vor allem mal was anderes... ich finde TF2 hat sich gut entwickelt... bei fast 10 Jahre auch gut so^^

Zurück
Oben