• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Team Fortress 2] Fadenkreuz ist weg

CrimsoN 1.7

Banned
Ja Hallo

Ich hab ein ein kleine aber sehr sehr nerviges Problem mit dem Fadenkreuz. Da es auf einmal weg war und ich keines mehr Standard Kreuz. Sonder nur die Sche** teile auf dem auswahl Menu. Daher meine Frage wie bekomme ich die wieder auf denn Standard so wie sie waren so ich es gekauft habe.

Was habe ich unternommen:

TF2 neu drauf gemacht [nix gebracht]
Im Netzt nach befehlen gesuch auch gefunden habe aber [nix gebracht]

Hi,

geh in den Optionen auf Multiplayer und wähle bei den Fadenkreuzen den allerersten Eintrag aus.
Nun hast du wieder dein standard Fadenkreuz.

wenns nich geht dann kugg ma ins verzeichnis \Steam\SteamApps\<dein account>\team fortress 2 und lösch alles was da drin ist. Dann ist deine Config (abgesehen von den Video-Settings) wieder standard.

@zunami

der tipp mit cl_crosshair_file "" in die console eintippen funktioniert bei mir nicht...muss ich irgendwas besonderes machen nachdem ich das in die console eingehackt habe?

ich habe mitlerweile alles versucht: Tf2 neu installier, Steam neu installiert und danach auch nochmal tf2 neu und das alles in ein neues verzeichniss aber es klappt nicht.

auch nicht mit cl_crosshair_file "" aus dem anderen thread.

was kann ich machen?

Probier mal den Befehl nicht über die Console einzugeben sondern in die config.cfg zu schreiben (C:\*\Steam\steamapps\Acc-Name\team fortress 2\tf\cfg).

Schonmal den Cache von TF2 validieren lassen?

Ansonsten mal in den Optionen im Spiel zum Testen ein anderes Fadenkreuz auswählen.

Wenn ich was Neues weiß, meld ich mich. :freaky:

jo werd gucken

die anderen fadenkreuze gefallen mir nicht die sind mist...

und in der config.cfg soll ich den befehl so einhacken ja cl_crosshair_file ""?

und was meinst du mit cache vallidieren ist das das selbe wie das spiel zu defragmentieren was man ja unter steam machen kann.

danke für deine antwort erstmal und meld dich bitte wenn du was neues weißt

mfg.: AllesKnorke:D

Jo, da einhacken. Was ich sonst noch gelesen hab war, dass man die alte config.cfg einfach löscht. Die neue wird ja automatisch wieder neu erstellt.

Cache validieren ist der Button über dem Defragmentieren, heißt bei mir "Verify integrity of game cache...". Steam überprüft dann ob alle Dateien vorhanden sind und lädt diese gegebenenfalls nach. :)

hey das is ne idee weil meine console zeigt mir immer irgendwelche fehler von wegen das crosshair sei garnicht vorhanden und so also die datei...

ich werd nachher mal validieren dan werd ich ja sehen was passiert...

danke dir und ich melde mich wenn es geklappt hat und wenn es nicht geklappt hat dan melde ich mich erst recht^^

mfg.: AllesKnorke:D

Poste doch mal bitte deine komplette config.cfg hier ins Forum. Dann guck ich mir die mal an. Vllt stimmt ja da was nicht. :cool_alt:

Ansonsten musst du wohl warten bis Valve diesen Bug fixt. :streicheln:

Fehler gefunden. In deiner config steht nicht cl_crosshair_file "" sondern cl_crosshair_file "crosshair3". Deswegen auch das Schachbrett vor den Augen. :freaky:

Änder das Mal. Und wenns danach immernoch nicht geht, probier mal im Spiel in den Optionen das Fadenkreuz auf "Keins" zu stellen.

habs geändert und es geht immer noch nicht...:(

das problem hirbei ist nur das wenn ich mein fadenkreuz auf "kein" zu stehen habe habe ich ja da bunte schachbrett...:(

ich bin ja fast der meinung das da nochmehr fehler sind wie man ja an meiner console sehen konnte...

naja danke auf alle fälle...

edit: ja und in der config.cfg stand desshalb cl_crosshair_file "crosshair3" weil ich irgendwann mal versucht habe mit'm standart fadenkreuz zu arbeiten... und das war das dritte aus der list...:)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt bin langsam etwas ratlos... :freak:

Nochmal zum Mitschreiben:

- Du hast eine Map gestartet, und dann in die Console cl_crosshair_file "", wirklich genauso wie hier mit Leerzeichen etc., eingegeben?

- Du hast probiert die config.cfg, bzw. alle Klassen-configs zu löschen und dann das Spiel ganz normal zu starten?

- Du hast den Cache von TF2 von Steam überprüfen lassen?

- Du hast InGame alle Fadenkreuze durchprobiert und keines funktioniert?

- Du hast direkt in der config.cfg den Befehl verändert und nicht einfach nur reingeschrieben?

---------

Ich hab nämlich mal nen bissle rummprobiert und mir "künstlich" ein lila Schachbrett vor die Augen gezaubert und konnte dass dann mit cl_crosshair_file "" wieder beheben... :watt:

ach ich muss ne map gestartet haben? ok wusste ich nicht ich werd ausprobieren

es gehen alle fadenkreuze außer die klassen standart fadenkreuze dort habe ich das schachbret. das schacbrett habe ich wenn ich bei fadenkreuz "keins" zu stehen habe...die anderen sind bloß mist bin ich der meinung ich brauch die klasse spezifischen fadenkreuze.

ich habe in der config.cfg den befehl eingehackt.

ich hab nicht alle cfg's geschlöscht nur die config...

ok dan habe ich ja nochmal 2 möglichkeitenn:)

meld mich dan nochmal

JUHU du wirst es nicht glauben es hat gefunzt...muss mir doch einer sagen das ich im spiel ne schon auf ner map sein muss und dan cl_crosshair_file "" eintippen muss^^

ich danke dir auf alle fälle für deine mühe

Wo kann ich das denn ingame eingeben? in die console?.. wie öffnet man die?

Hab das gleiche problem...