Mich würden mal Vergleichszahlen zu den an diversen Spieleprojekten beteiligten Teams interessieren.
Relativ bekannt sind ja die Zahlen zu Assassins Creed 2 geworden, an welchem 450 Leute arbeiteten. Diablo 3 soll wohl nach Gamestar-Berichten etwa 70 Leute in der Entwicklung beteiligt haben.
Wie sieht es nun mit anderen Titeln aus, z.B. Battlefield Bad Company 2 oder Supreme Commander? Und wie groß waren die Teams in früheren Zeiten, sagen wir mal beginnend in den frühen Neunzigern bei Adventures wie Indiana Jones 4?
Schließlich: kann man die Größe von Teams bei Spieleproduktionen mit denjenigen von aufwendigen Filmproduktionen (Star Wars Episode 1 - 3, Herr der Ringe) vergleichen?
Relativ bekannt sind ja die Zahlen zu Assassins Creed 2 geworden, an welchem 450 Leute arbeiteten. Diablo 3 soll wohl nach Gamestar-Berichten etwa 70 Leute in der Entwicklung beteiligt haben.
Wie sieht es nun mit anderen Titeln aus, z.B. Battlefield Bad Company 2 oder Supreme Commander? Und wie groß waren die Teams in früheren Zeiten, sagen wir mal beginnend in den frühen Neunzigern bei Adventures wie Indiana Jones 4?
Schließlich: kann man die Größe von Teams bei Spieleproduktionen mit denjenigen von aufwendigen Filmproduktionen (Star Wars Episode 1 - 3, Herr der Ringe) vergleichen?