TeamGroup Prod.Nr. Verpackung anders als Ram-Riegel

chrisde

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ihr ähnl. Erfahrungen zum TeamGroup -Ram gemacht habt. Es geht um das Delta RGB DDR5 Kit. Mir ist aufgefallen, dass auf der Verpackung: FF3D532G6000HC38ADC01 als P/N steht.

Auf dem Ram Riegel selbst, steht aber:
FF3D516G6000HC38ADC01

Auf der Hersteller Homepage sind es zwei unterschiedl. Kits mit identischen Specs (Timings, Volt, Profile).

Aber trotz unterschiedl. P/N auf Ram und Verpackung sind sie Seriennummern der Riegel auf Verpackung und Riegel aber stimmig/ identisch.

Der Riegel wurde bei Amazon, von Amazon, gekauft.

Ich würde mich über eure Einschätzung freuen - ob das normal ist oder hier etwas nicht stimmt. Vielen Dank!

@madmax2010 beide o.g. Kits sind 32GB a 2x 16 Riegel? Ändert aber nichts an o.g. Auffälligkeit in der P/N Abweichung auf der vorliegenden Box und die darin befindlichen Riegel - trotz ident. Seriennummer

chrisde schrieb:
beide o.g. Kits 32GB a 2x 16 Riegel?
Verstehe ich nicht, es ist doch nur von einem 32GB Kit die Rede?

chrisde schrieb:
Ändert aber nichts an o.g. Auffälligkeit ;-)
Dein 32GB Kit hat halt seine eigene Produktnummer genau wie die Riegel, so what?

auf der Packung steht die Kapazität des Kits. Auf den Riegeln ihre eigene Kapazität.

woher kommt jetzt das 2. Kit?

Fotos ->

IMG_0904.jpeg
IMG_0903.jpeg

Ja. Ist doch ein 16gb riegel. Wenn da ne 32gb part number drauf stehen würde, wäre das komisch

die sn bezieht sich auf die Produktion.
die pn aufs Produkt

Die oben abgebildeten Riegel waren in der o.g. Box. P/N ist anders. S/N ist aber trotz anderer P/N (Produktnummer) identisch.

Ja - ist doch alles korrekt so.
Das Kit wird mit FF3D532G6000HC38ADC01 bezeichnet -- deswegen eben auch die 32 für 32 GB .. und jeder einzelne Riegel mit FF3D516G6000HC38ADC01 (16GB).
Steht so auch auf der Homepage des Herstellers

• Gefällt mir
Reaktionen: chrisde, kolege, Eletron und eine weitere Person
inter2k3 schrieb:
Ja - ist doch alles korrekt so.
Das Kit wird mit FF3D532G6000HC38ADC01 bezeichnet -- deswegen eben auch die 32 für 32 GB .. und jeder einzelne Riegel mit FF3D516G6000HC38ADC01 (16GB).
Steht so auch auf der Homepage des Herstellers
Danke @inter2k3. Ich wer jetzt davon ausgegangen, dass die Boxed P/N auch auf den Ram-Riegel steht. Wie bspw. Kingston/ Corsair. TG scheint es aber anders handzuhaben...

Finde ich gut, dass manche Hersteller dies bei neueren RAM-Kits so machen.
Früher stand auf den einzelnen Riegeln oft nur die Menge vom ganzen Kit
und es gab sehr oft Verwechslungen deswegen.

Gerade wenn der RAM gebraucht gekauft war, hatten wir schon oft Leute,
die meinten sicher die doppelte Menge an Speicher im PC zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrisde
chrisde schrieb:
Verpackung: FF3D532G6000HC38ADC01 als P/N steht.
Denk doch mal selbst nach, Wieviel GB sind in der Verpackung?
Wieviel GB sind auf den Riegel?

Na, dämmerts? :schluck: :daumen:

Zurück
Oben