Hallo zusammen,
ich habe folgendes kurioses Problem mit der MS Teams App unter Android.
Wir nutzen M365 inkl. Teams. Teams auf dem Smartphone kann man nur mittels Arbeitsprofil nutzen (was ich auch tue).
Seitdem ich Teams im Arbeitsprofil nutze habe ich ein ziemlich komisches Problem welches ich bis heute nicht lösen konnte:
In fast allen Gruppen kann ich mit der Android App niemanden per @ pingen. Habe schon Neuinstallation, Cache u. Daten löschen, versch. Einstellungen, andere Tastatur App, ... probiert, hat alles nicht geholfen. In einem Team (egal ob privat oder öffentlich) funktioniert das problemlos.
Aber es wird noch besser: Wenn ich (oder jemand anders) eine neue Gruppe erstellt und mich hinzufügt habe ich auch keine Probleme. Es betrifft also nur bereits bestehende Gruppen. In den einzelnen Gruppen kann man da soweit ich sehe auch nichts separat einstellen.
Getestet habe ich das mit zwei Smartphones, 1x Galaxy A52s und 1x Google Pixel 7.
Vielleicht ist jemand schlauer und hatte das gleiche Problem schonmal, oder weiß ob es dazu eine Einstellung im Teams Admin Center oder per Powershell gibt.
Danke!
ich habe folgendes kurioses Problem mit der MS Teams App unter Android.
Wir nutzen M365 inkl. Teams. Teams auf dem Smartphone kann man nur mittels Arbeitsprofil nutzen (was ich auch tue).
Seitdem ich Teams im Arbeitsprofil nutze habe ich ein ziemlich komisches Problem welches ich bis heute nicht lösen konnte:
In fast allen Gruppen kann ich mit der Android App niemanden per @ pingen. Habe schon Neuinstallation, Cache u. Daten löschen, versch. Einstellungen, andere Tastatur App, ... probiert, hat alles nicht geholfen. In einem Team (egal ob privat oder öffentlich) funktioniert das problemlos.
Aber es wird noch besser: Wenn ich (oder jemand anders) eine neue Gruppe erstellt und mich hinzufügt habe ich auch keine Probleme. Es betrifft also nur bereits bestehende Gruppen. In den einzelnen Gruppen kann man da soweit ich sehe auch nichts separat einstellen.
Getestet habe ich das mit zwei Smartphones, 1x Galaxy A52s und 1x Google Pixel 7.
Vielleicht ist jemand schlauer und hatte das gleiche Problem schonmal, oder weiß ob es dazu eine Einstellung im Teams Admin Center oder per Powershell gibt.
Danke!