Teams bei Office 365 Family

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.647
Hallo,
ich verzweifle gerade an Teams. Seit einer Stunde versuche ich dieses Programm ans Laufen zu bekommen und es klappt einfach nicht.
Wir haben in der Familie ein Office 365 Family Abo.
Hauptkonto ist mein Vater, ich bin im Familienkonto mit drin.

Teams will einfach nicht starten und sich verbinden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung:
"Das Konto, das Sie verwenden, hat aufgrund von Organisationsrichtlinien keinen Zugriff auf diese Besprechung. Ihr Administrator hat den Zugriff auf das neue Teams eingeschränkt."

Organisationsrichtlinien gibt es keine, da es ein Office 365 Family Abo ist.
Manchmal komme ich so weit, dass gesagt wird, dass ich für das Meeting die Web Oberfläche nehmen solle. Wenn ich dies auswähle kommt nur "Da ist etwas schief gelaufen"

Wenn ich auf Teams über mein Microsoft Konto (eingeloggt) gehen möchte steht trotz Login immer noch Anmelden in der oberen rechten Ecke und es kommt eine Fehlermeldung, dass ich mich nicht einloggen könne. Gerade lässt es sich aber nicht reproduzieren.

Ich weiss nicht ob es hilfreich ist aber im Microsoft Konto wird bei jedem Seitenwechsel wieder nach Cookies gefragt. Ich muss jedesmal auf Annehmen klicken. Das passiert auf anderen Seiten nicht.

Es ist egal ob Opera, Chrome oder Firefox. Teams wurde mehrmals heruntergeladen, da ich auch dort Probleme hatte. Teams wollte immer wieder ein Update und hat dann nichts weiter gemacht, außer einen 1,5MB großen Updater runterzuladen. Den angeklickt startet Teams und will wieder das Update.
Im Appstore von Microsoft finde ich auch nix zum Updaten etc.

Ich nutze alles auf einem Microsoft Surface Pro 7 welches nicht im Tablet Modus läuft, sondern als Windows PC.

Momentan wei0 ich einfach nicht weiter.
 
Ich kann da kein Teams erkennen

1728418509499.png


Bei Business sieht das anders aus

1728418635338.png


Quelle

https://www.microsoft.com/de-de/mic...all-microsoft-365-business-products?market=de

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Teams ist doch mittlerweile auch "Teil" von Windows. Das wurde bei mir mit 24H2 auch wieder mitinstalliert, obwohl ich es nicht wollte.
 
redjack1000 schrieb:
Ich kann da kein Teams erkennen
Ist bei mir dabei:
Unbenannt.png

Ich kann mich einloggen es runterladen etc. nur nicht zu einem Meeting verbinden. 9 von 10 konnten dies. Nur ich nicht.
 
Millkaa schrieb:
Es ist egal ob Opera, Chrome oder Firefox.
und das naheliegende benutzen ist dir nicht in den Sinn gekommen -> Edge?

Deine Problem ist wahrscheinlich, weil du mehrere Teams installiert hast. Das von Windows, versuchst irgendwas mit dem von Office, das ist ein heilloses durcheinander was MS da mittlerweile produziert.
Einfach mal ALLES runterwerfen was Office und Teams angeht über die Programmedeinstallation und sauber neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, nutrix und redjack1000
Classic Teams nutzen und versuchen eine Einladung anzunehmen.
 
rg88 schrieb:
Einfach mal ALLES runterwerfen was Office und Teams angeht über die Programmedeinstallation und sauber neu aufsetzen.
Auch das habe ich schon gemacht. Alle Teams deinstalliert und auch wieder neu installiert. Es hat trotzdem nichts gebracht.
Ein eigenes Meeting kann ich problemlos erstellen.

@MaSmi
Das ist die Seite aus dem Startpost, wo der erste Login nicht funktioniert nach Refresh dann aber doch.

@SKu
Gleiches Problem, auch mit dem Classic klappt nix.

EDIT
Habe alles mit meinem Desktop PC geprüft, da kann ich problemlos joinen und einem Meeting beiwohnen.
Beide Rechner haben das gleiche MS Konto aktiv, da ich auf das gleiche One Drive zugreifen möchte/muss.
Eine Einstellung im MS Konto, das alle Geräte betrifft kann es ja dann nicht sein.
So sieht es aus, wenn Teams mich in die Web Anwendung schickt.
Am Desktop PC geht es einwandfrei
Unbenannt1.jpg

EDIT 2
Auch Edge funktioniert auf dem Surface nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Millkaa schrieb:
So sieht es aus, wenn Teams mich in die Web Anwendung schickt.
ah, also Authentifizierungsproblem und damit gehts nicht weiter.

Hier eine mögliche Lösung:
  1. Akzeptieren Sie unter Internetoptionen>Datenschutz>Erweitert, akzeptieren Sie Cookies von Erst- und Drittanbietern, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sitzungscookies immer zulassen.
  2. Wählen Sie Internetoptionen>Sicherheit>Vertrauenswürdige Sites>Sitesaus, und fügen Sie die folgenden URLs hinzu:

Ansonsten: Du hast deinen Screenshot teilweise geschwärzt. Jetzt sieht man halt leider nicht, welche Add-ons hier aktiv sind. Diese können genauso Probleme verursachen. Besondern "security" Software, die sich dann in alle Browser einklinkt und viel kaputt macht
 
rg88 schrieb:
welche Add-ons hier aktiv sind.
uBlock und Citavi
Mehr habe ich am Surface nicht.
Beim Desktop kommt noch Google SearchMapButtons und Keepa dazu. Beim Desktop geht es ja.

Edit:
Ich habe den ganzen Rechner neu aufgesetzt. Jetzt scheint es zu klappen. Ich warte Mal ab.
Unbefriedigend ist es nur, dass ich nun nicht genau nachvollziehen kann wo das Problem genau lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Millkaa schrieb:
Unbefriedigend ist es nur, dass ich nun nicht genau nachvollziehen kann wo das Problem genau lag.
ja gut, mit dem neu aufsetzen hast halt jetzt jede Diagnose-Möglichkeit gekillt.

Hast das oben eigentlich noch ausprobiert gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@rg88
Jein, genau so konnte ich es nicht eintragen die Unterpunkte mit den vertrauenswürdigen Sites waren etwas anders benannt. Aber auch das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Daher habe ich auch neu aufgesetzt und bin nicht auf die Suche gegangen, momentan habe ich einfach zu wenig Zeit und Geduld die Fehlerquelle zu suchen. Da ist das funktionierende Teams wichtiger.

Es kann ja auch gut sein, dass sich irgendwo etwas "verschluckt" hat. Hatte auf dem Surface auch monatelang das Problem aus dem Januar (glaube war Januar) wo ein Update nicht installiert werden konnte. Das hatte ich damals auch herausgefunden. Das ist nach Monaten vor kurzem erst aus dem Update Center verschwunden. Vllt. hat es da was mit zu tun gehabt.
So klappt es aber jetzt und ich bin glücklich. Beim nächsten Fehler werde ich mal genauer suchen.

Danke Euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben