Kamikaze03
Cadet 1st Year
Moin zusammen,
folgendes Problem liegt vor: Immer wenn man, egal ob von extern oder von intern, eine Teams-Einladung an Person X verschickt, landet die Einladungsmail in einem anderen Benutzerpostfach Y.
Folgende Informationen liegen vor:
Folgende Dinge wurden bereits (ohne Erfolg) unternommen:
Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass ich einfach eine Regel erstellen könnte, die besagt, dass alle Mails ,die bei Y landen, an X weitergeleitet werden sollen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn eine Einladung an Person X geschickt wird, dann soll diese Einladung auch bei X ankommen!
Ich bedanke mich für Vorschläge etc. bereits im voraus.
folgendes Problem liegt vor: Immer wenn man, egal ob von extern oder von intern, eine Teams-Einladung an Person X verschickt, landet die Einladungsmail in einem anderen Benutzerpostfach Y.
Folgende Informationen liegen vor:
- Person X und Benutzerpostfach Y sind in derselben Domäne / Netzwerk.
- Das Postfach Y ist KEIN freigegebenes Postfach, sondern ein Benutzerpostfach.
- Person X hat per Office365-Adminportal Vollzugriff auf das Benutzerpostfach Y.
- Es existiert KEINE Weiterleitung im Allgemeinen.
- Normale Mails landen immer beim richtigen Empfänger (Person X), somit sind es nur Teams-Einladungsmails die bei Y landen.
- Es existieren keinerlei Regeln an beiden Rechnern, die eine Weiterleitung von Teams-Einladungen verursachen.
- Die Empfängeradresse (Person X) wurde selbstverständlich jedes Mal korrekt eingegeben.
- Es existiert jeweils KEIN Alias bei X und Y.
Folgende Dinge wurden bereits (ohne Erfolg) unternommen:
- OST-Dateien auf dem Rechner von Person X gelöscht und automatisch neu erstellen lassen.
- Mit einem anderen Outlook-Profil angemeldet und es dann erneut probiert.
Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass ich einfach eine Regel erstellen könnte, die besagt, dass alle Mails ,die bei Y landen, an X weitergeleitet werden sollen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn eine Einladung an Person X geschickt wird, dann soll diese Einladung auch bei X ankommen!
Ich bedanke mich für Vorschläge etc. bereits im voraus.