Ich finde das spannend, dass die Leute echt so "Anti-MS" aufgestellt sind. Natürlich ist Microsoft ein kapitalistisches Unternehmen und natürlich machen die nicht alles richtig und vieles nicht einmal gut.
Aber man muss auch ehrlich sein und zugeben, dass die in den letzten Jahren vieles richtig gemacht haben. Es wäre blind zu glauben, dass es rein karitativ ist, wenn sie diese Software kostenlos anbieten, denn schließlich geht es hier um Werbung und Marktdurchdringung.
Das ist doch beim Thema Xbox nicht anders. Warum diese ganze "Xbox Enhanced"-Geschichte von alten Titeln und die Sache mit der Abwärtskompatibilität? Na wegen der Marktanteile, nicht etwa weil die nett sind...
Womit wir beim "Aber" landen... denn mit dem ganzen Quatsch stehen sie derzeit nun einmal besser da als die Konkurrenz... es bleibt also kaum eine Handhabe, außer generell über das böse Micro$oft zu schimpfen... Sorry, aber das ist ziemlich flach.
Ich arbeite täglich in heterogenen Netzwerken und kenne die Vorteile von Windows und Linux und ehrlich gesagt, ist letzt keines besser als das andere... schimpfen würde ich am ehesten über die User die einfach Dinge verteufeln oder blind kaufen, weil sie keine Lust haben sich zu informieren oder irgendwas immer schon so gemacht haben... Zeiten ändern sich... Microsoft wird auch wieder an dem Punkt kommen, wo sie sich den Shitstorm verdient haben, aber derzeit ist dem einfach eben nicht so...