Teams Konto entfernen

Duststorm

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

in meiner Teams App auf meinem App, habe ich derzeit 4 Konten, 2 davon möchte ich entfernen. Laut Microsoft lässt sich dies wie folgt beheben:
  1. Wählen Sie Finder > Applications > Utilities > Keychain Access aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Konto, das Sie entfernen möchten.
  3. Wählen Sie Löschen [Kontoname] aus.
Ich finde jedoch keinen Ordner auf meinem Mach der Utilities heißt, geschweige denn Keychain Access. Suche ich im Finder danach kommt nur Zeug von dem ich leider absolut keine Ahnung habe.
Freue mich über Hilfe :)

Grüße

Die Anwendung Keychain Access heißt auf Deutsch: Schlüsselbund. Find ich aber relativ merkwürdig, dass die Accounts nur darüber entfernt werden sollen und das nicht in Teams selbst gehen soll!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
@lordlaschi Geht leider nicht, auch nicht mit Rechtsklick, wenn man zwischen den 4 Profilen unterschiedlichen wählen kann. Ebenso in den Einstellungen von Teams sind die Profile nirgends aufgelistet. Ausschließlich in Outlook lässt sich dieses easy entfernen.
Teams löschen und neu installieren bringt auch nichts da die Konten irgendwo im Nirvana hinterlegt sind. Hab gerade in den Schlüsselbund geschaut, hier ist weit und breit nichts was mit Teams zusammenhängen könnte. Irgendwo müssen die Login Daten wohl hinterlegt sein.

Bei mir verschwindet das Konto, wenn ich das zu entfernende auswähle und mich anschließend abmelde.

Zurück
Oben