Teams New Benachrichtigung alle Kanäle

risk2007

Cadet 4th Year
Hallo,

bei uns im Unternehmen wird exzessiv Teams New verwendet. Gibt es eine Möglichkeit für alle Benutzer die Kanalbenachrichtigung zu aktivieren? Im „Admin Center“ habe ich nichts gefunden. Es scheint wirklich so zu sein, dass jeder Benutzer in den einzelnen Kanälen die Benachrichtigung aktivieren muss. Im Internet findet man teilweise Threads von 2020, wo Microsoft diesen „Wunsch“ aufgenommen hat.

Brr... wenn das ginge wuerde ich wahnsinnig werden :D Ich bin in so vielen Channeln drin, von denen die wenigsten wirklich relevant fuer mich sind.

Tagge die Leute, du kannst auch den ganzen Channel mit @<Channelname> taggen, wenns wichtig ist. Dann gibt es, zumindest in den Standardeinstellungen, eine Benachrichtigung.
Sonst wird eh irgendwann ignoriert wenn es zuviel wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: risk2007
Hey,

ich glaube, jeder Benutzer muss momentan in den einzelnen Kanälen die Benachrichtigungen selbst einschalten. Es gibt leider keine zentrale Möglichkeit, das für alle zu tun. Microsoft hat das Feedback dazu gehört, aber es gibt noch keine Lösung dafür. Vielleicht könntest du das Thema im Microsoft Teams UserVoice-Forum ansprechen oder einen Vorschlag dazu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: risk2007
Zurück
Oben