Teams Probleme - Meetings

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe wiederholt sehr große Probleme beim Verbindungsaufbau, wenn ich vom Kunden eine TEAMS-Einladung bekomme.
Unregelmäßig funktioniert die Verbindung ins Meeting nicht, mal geht das Mikrofon nicht, mal der Lautsprecher, mal die Kamera. Auch durch Neustart häufig nicht gelöst. Ist im Auftreten ggü. Dem Kunden absolut suboptimal.

Bei TEAMS-Meetings, die ich selber organisiere/einlade treten die genannten Effekte nicht auf.

Vielen Dank im Voraus

Euer Yuki aus dem Süden
 
Scheint ja ein gewerblicher Zweck zu sein.

Hast du Kollegen und mit denen mal geredet, ob die das gleiche haben?

Dass immer was anderes mal nicht klappt, ist sehr unüblich. Da kann wirklich alles mögliche dahinterstecken...
Teams würd ich auf jeden Fall mal neuinstallieren oder eine Reparaturinstallation vom Office machen.

Ansonsten kann ein Virenscanner dazwischenfunken, schlechtes Netzwerk, USB-Probleme...
 
Teams im Browser oder in der App?

Was sagt die IT dazu? Oder bist du Selbstständig?

Teams hat ja oft genug Updates gehabt und stellen ihre EInstellungen um. Das man richtiges Mikro auch auswählt etc. Also eher am Bediener liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zusätzlich zu dem was die anderen sagen, gibt es mehrere Tests für die Verbindung zu Microsoft Teams und die Konfiguration. Nur um die Faktoren Netzwerk etc besser ausschließen zu können.

https://connectivity.office.com/
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/teams

Dort mindestens einmal den Netzwerktest und die Basistests für teams durchlaufen lassen mit Angabe der Domain bzw Anmeldedaten.

Wie siehts sonst mit so Netzwerkthemeb wie VPN zb aus? Bist du evtl (öfter) im Homeoffice mit VPN?
 
Ich hab eine CMD um bei Teams den Cache zu löschen. Das machte auch oft Probleme.
Du kannst ja noch mal erklären, wo es überall passiert. Welche Hardware du nutzt.
 
Zurück
Oben