Teamspeak 3 bringt ganzen PC zum aufhängen?!

FlorianGTX

Lt. Commander
Moin,

Ich habe folgendes problem schon seid langem mal mehr,mal weniger:

Am release von TS3 klappte es ganz gut alles normal aber nach ein paar updates meine ich fing es an,dass wen ich ts3 geschlossen habe ist das icon von ts3 ina taskleiste gewesen und ich konnte nichts mehr machen sprich,nicht anklicken und dan ist es soweit gefreezt das ich noch nichtmahl mehr den Mauszeiger bewegen konnte und nur der reset knopf half.Also der komplette pc hat sich direkt nach dem schließen von ts3 aufgehangen.

Dieses Problem trat nicht jeden tag auf also es war nicht reproduzierbar es passiert mal und mal nicht.

Ich hatte das geühl das es von den ts3 beta updates abhängig war weil ich es manchmal ne ganze zeit nicht hatte dan kam kaum ein update und es ging wieder los.

Dan habe ich vor ein paar Monaten eine neue graka gekauft und dies gleich als anhaltspunkt dafür genommen mein Windows neu zu installieren weil es ehe zugemüllt war und nachdem ich alles neu gemacht hatte kamm das problem ca. 2-3 Monate garnicht vor bis vor ein paar wochen da fing es wieder an und ich meine kurz davor kam wieder ein ts3 update.

Habt ihr eine idee? Es nervt mich echt wen ich ts beende und der ganze pc freezt weil ich kann alles machen der PC läuft top stabil ,keine probs sonst.

Habt ihr auch das problem oder liegt es einfach daran das TS3 noch eine beta ist?

Windows 7 Home Premium 64 Bit
I7-860
4GB 1333 Corsair Dominator
GTX 480
P55-GD65
750W Be Quiet NT

Ich nutze natürlich auch die 64 Bit version von Ts3.

Vielen dank für die Hilfe schonmahl im vorraus.

Ich habe ein ähnliches System wie Du und nutze ebenfalls TS3 seit dem ersten release. Seit dem habe ich jedes update installiert und bisher keinerlei Probleme gehabt. Sicher, es gab gute und weniger gute Versionen, aber was Du beschreibst konnte ich nicht feststellen.

Freunde von mir hatten allerdings Probleme mit TS3. Häufigste Ursachen

1) Angeschlossene USB Geräte

2) PCI - Soundkarten

Deinstalliere TS3 komplett und hänge alle USB Geräte ab. Neustarten, TS3 installieren und schauen ob alles funktioniert. Wenn ja, dann kannst Du alle USB Geräte wieder anschließen. Falls das nicht hilft; hast evtl. Du eine Soundkarte im System ? Nimm diese einfach mal raus, und aktiviere den onboard Sound.

Hallo CHB68,danke für deine antwort.

Ich habe kein soundkarte,nutze den normalen onbard sound.

Als headset habe ich ein Microsoft USB Headset LX...irgendwas^^

Naja alle USB geräte abtrennen meinst du denke ich mal alle außer maus und tastatur oder?

Ich habe sonst eigendlich nur noch permanent den empfänger von meinem Kabellosen Xbox 360 pad angeschlossen und halt maus und Tastatur sonst nichts.

Aber dan verstehe ich nicht warum ich 2 oder 3 Monate das problem nicht hatte als ich meine neue graka gekauft habe und halt win7 neu installiert habe.

Ein Kumpel sagte mit mal ich sollte die 32-Bit version von Ts3 nehmen aber auf nem 64-Bit system?

Ich meine es ist mir letzen passiert wo ich kurz aufs ts bin um zu schauen ob nen kumpel da is er aber nciht da war und ich dan ts gleich wieder geschlossen habe und dan hing der ganze pc.

Gestern war ich ca. 2 stunden im ts habe es beendet und dan das gleiche wieder...

Also ich kann es wie gesagt nicht reproduzieren weil es manchmal passiert und öfters halt nicht.

Meinst du ein anderes Headset kaufen könnte abhilfe schaffen? (ich kaufe aber nur noch USB headset´s)

Als tastatur habe ich ne G19 die hat ja dieses Ts3 plugin aber daran kanns auch nicht liegen weil ich die g19 noch nicht so lange habe und das problem ja schon davor bestand.

Wan kommt ts3 eigendlich mal aus der betaphase raus?

Nen kumpel hatte das auch schon oft das ts3 sich beim beenden aufhing aber sein pc hing sich nur 1-2 mal komplett auf.

Bei mir ist es genau umgekehrt es hängt sich wen es sich aufhängt eigendlich immer so auf das der komplette pc freezt ,dass es sich so mal aufhing passierte auch schon aber das ist ja nicht so schlimm.

Windows7 64bit kommt auch problemlos mit der TS3 32bit Version klar, aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Auch Deine GTX480 kannst Du ausschließen.

Ich nutze ein Sennheiser Headset ohne USB, allerdings hängen an meinem ASUS P5Q-E Mainboard u.a. ebenfalls eine USB Maus, USB Tastatur, USB Joystick, USB Drucker etc. und ich habe kein Problem. Aber wie ich schon sagte kenne ich Leute bei denen eben diese angeschlossenen Geräte zu Problemen mit TS3 geführt haben.

Stöpsel mal alles außer Maus und Tastatur ab (inkl. USB Headset) und schau was passiert.

Ich denke mal es passiert garnix außer das ich im ts nicht mehr reden kann^^

Ich nutze von dem Headset nur das Mikro (lege ich immer um hals) und als audi ausgang halt meine Anlage (logitech Z4).

Ich kann es ja schlecht probieren weil wie gesagt manchmal passiert das ein paar tage nicht oder gar mal länger und dan kommt es mal plötzlich.

Aber ich werde das gefühl nicht los das es mit den updates zu tun hat weil wo ich das system neu aufgestzt habe kam lange laaange kein update für ts und ich habe auch soundtreiber usw.. nichts verändert und in der zeit waren so ca. 2-3 Monate kam das Problem kein einzigstes mal vor ,dann kamen mal wieder ein paar updates und es ging los.

Mit manchen updates is es kumpels von mir auch passiert das wir voll im zocken waren und dan der eine den anderen nicht mehr gehört hat also: Kumpel von mir hat z.B. mit mir geredet ich ihm immer geantwortet aber hat mich halt nicht mehr gehört aber alle anderen schon und auch schon umgekehrt usw...von dem problem haben viele meiner kumpels schon berichtet.Und deswegen muss man halt ts neustarten und wen man ts schließen wollte kam dan wohl die meldung Teamspeak3.exe funktioniert nicht mehr bla bla bla...

Ich würde mal sagen SCH**** Beta wa^^

Hoffe das mal wieder nen Update kommt das wenigstens mein ganzer PC nicht mehr freezt.

Zurück
Oben