Teamspeak 3 Einstellung für 3 Gruppen

TattooSTAR

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
36
Hi Leute,
ich hab da ein kleines Einstellungsproblem.
Ich habe folgendes vor
Ich möchte weitestgehend ohne Joinpower, 3 Servergruppen in 3 Teile des Teamspeaks verweisen.
Also
A kann nur in A und nicht in B und C
B kann nur in B und nicht in A und C
C kann nur in C und nicht in A und B
Wenn ich das nur über Join Power tue kann ich ja nur für eine Gruppe festlegen das er wirklich nur in den einen Bereich rein kommt
Wenn das funktioniert und jemand weiß wie dann würde ich mich sehr über Hilfe freuen

Vielen Dank und beste Grüße
 
Das kannst du mit Channel Gruppen machen. Die Leute gibst du in den Channel wo die rein dürfen dann eine Channel Gruppe mit der benötigten Join Power damit die sich in den Channel und den Sub-Channels (da Channel Gruppen vererbt werden, was man aber auch deaktivieren kann) bewegen können.
Du musst dann natürlich bei den Channels entweder eine höheren Needed Join Power einstellen damit Gäste die nicht betreten können. Oder die Server Gruppe Gäste eben eine negative Join Power geben, da neue Channels Standardmäßig mit 0 Needed Join Power erstellt werden und das dann im Prinzip, je nachdem was für Optionen du noch brauchst, dann einfacher zu moderieren ist.
Damit die einzelnen Gruppen sich mehr oder weniger auch selbst moderieren können oder auch Gäste mal mit den Leuten reden können, kannst du auch den "Hauptchannel" für die Gruppe, eine negative Needed Join Power geben, so dass die Gäste beitreten können, damit Channel Operators oder Channel Admins die Channel Gruppen vergeben können. Und wie geschrieben vererbt sich ja die Channel Gruppe auf die Sub-Channels welche ja eine höhere Needed Join Power haben aber durch die Channel Gruppe nun von den Leuten betreten werden kann.

Also:
Gäste, also ich meine die Standardmäßig vergebene Server Gruppe für Benutzer ohne eine Server Gruppe, haben -1 Join Power.
Hauptchannel 1 hat -1 Needed Join Power.
Subchannel 1 von Hauptchannel 1 hat 0 Needed Join Power.

Gäste können zwar Hauptchannel 1 betreten aber nicht Subchannel 1.

Ein Benutzer, welcher ja noch Gast ist, bekommt nun eine Channel Gruppe im Channel Hauptchannel 1 mit Join Power 1 und kann durch Vererbung nun den Subchannel 1 betreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TattooSTAR

Ähnliche Themen

Zurück
Oben