[Teamspeak 3] Micro Qualität von einem Tag auf den anderen total schlecht!

Xertho

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
79
So, ich habe ein riesiges Problem, und zwar ist komischer heute meine Micro Qualität total fürn arsch.. und wenn ich sage fürn arsch dann meine ich Trust Headsets :D. Besitze ein Razer Kraken 7.1 Headset. Seitdem ich das Headset habe Funktioniert alles reibungslos.. Die Qualität ist Perfekt, alle hören mich deutlich und ich habe auch keine Rauschprobleme. Seit heute habe ich in Teamspeak 3 eine unglaublich schlechte Qualität.. meine Kollegen meinten das es schrecklich wäre.. es rauscht ohne ende und ich höre mich verdämmt.

Ich habe heute bereits Tests über Teamspeak 3 gemacht und alles war normal.. sowie immer auch..
Habe auch Tests über Audacity, und über meinen Twitch.tv Livestream gemacht.

Alles schien wie normal.. aber irgendwie auch nicht, sonst würden meine Kollegen nicht so streiken :x

Von einem Tag auf den anderen Funktioniert irgendwie garnichts mehr..

Danke fürs Lesen und ich hoffe das mir jemand helfen kann :).

Hier nochmal Hardware und Software Infos!:

Windows 7 64bit

Prozessor: Intel Core i5-4570 3,6ghz

Grafikkarte: Radeon R9 280X 307MB GDDR5 [OC GURU II]

MAINBOARD MSI Z87-G45 Gaming

Festplatte: Toshiba 500GB

Netzteil: Be Quit 650 Watt

Ram: Corsair 2x 8Gb Ram

Bildschirm: BenQ GW2255

Tastatur: Razer Blackwidow

Maus: Logitech G400

Headset: Razer Kraken 7.1
 
Codecs oder Eingabegerät in TS verstellt? Jedenfalls erfreut es mich für die Firma Razr™ das jemand and die Qualität ihrer Gaming™ hardware glaubt.

$5 Mikrophonnutzer hier ohne Probleme mit kristallweizenklarem Audio :daumen:
 
Ich habe Razer eine chance gegeben.. wenn das jetzt nicht geht, gehe ich zu Sennheiser^^... kb mehr auf dieses gepushe von Qualität, obwohl sie fürn arsch ist..
 
Ich persönlich empfehle AKG oder Beyerdynamik zum reinen Musikören über USB DAC oder Anlage.

Glaube nach wie vor, dass es eher ein Softwareproblem wie ein Codec ist.
 
Abgesehen davon, dass ich es auch für ein Softwareproblem halte, gebe ich touhou recht, lieber einen AKG oder Beyerdynamic Hörer plus MIkro kaufen. Da bekommst du mehr Qualität fürs Geld.
 
Wie klingst du im TS3 Selbsttest?
 
Ganz normal, wie soll ich des schreiben :D. Aufjedenfall rausche ich nicht! bin auch nicht leise oder ähnliches!
Ergänzung ()

touhou schrieb:
Ich persönlich empfehle AKG oder Beyerdynamik zum reinen Musikören über USB DAC oder Anlage.

Glaube nach wie vor, dass es eher ein Softwareproblem wie ein Codec ist.

Also sollte ich jetzt einfach mein Teamspeak neu installieren und dann schaun ?
 
Ja, teste es mal. Wenn du das Headset noch nicht so lange hast, würde ich es aber lieber zurückgeben (sofern noch möglich)
 
The_Jensie schrieb:
Ja, teste es mal. Wenn du das Headset noch nicht so lange hast, würde ich es aber lieber zurückgeben (sofern noch möglich)

Ne die Garantie ist leider abgelaufen..
 
The_Jensie schrieb:
Hmm, hat das Ding einen eigenen Soundchip?

Öhm.. Das Headset hat eine eigene Software wenn du das meinst^^ (Razer Synapse 2.0)
Ergänzung ()

Hat vill jemand noch eine Idee?... habe jetzt auch wieder ne unglaublich schlechte Qualität.. und es rauscht wieder.. bin so gefrustet.. gestern hatte alles funktioniert, und heute geht garnix mehr..
 
Zurück
Oben