Teamspeak 3 "Mikrofon deaktiviert"

Sam_132

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
127
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem, denn wenn ich im TeamSpeak 3 auf verschiedene Server Joine ist teilweise mein Mikrofon deaktiviert.
Was an sich ja kein Problem darstellt, denn man kann es ja wieder Aktivieren, jedoch ist diese Funktion bei mir ausgegraut.
Ich höre die Leute, aber kann halt nicht mit ihnen sprechen da ich da nichts machen kann.
Deswegen wollte ich mal euch fragen, ob jemand weiß was man da machen kann


http://s7.directupload.net/file/d/3488/5ozfvgmz_jpg.htm



MfG Sam
 
Mir fallen da zwei Gründe ein, wobei ich nicht ganz weiß ob das Problem darauf zutrifft.

1. Dein Mikro geht nicht. Hast du probiert ob es unter Einstellungen - Optionen - Aufnahme beim Mikrofontest funktioniert?
2. Es ist womöglich ein Problem mit den Talk Rechten. Es kann sein, dass du nicht genügend Rechte auf dem Server hast um zu sprechen.
 
Ja habe beides schon eingestellt, hatte sogar SA rechte bekommen, zudem habe ich es auch schon neuinstalliert
 
Auf dem Screen bist du der im Wartezimmer für das Büro?

Neben dem oben genannten fallen mir spontan noch zwei Dinge ein:

1. Funktioniert das Mic unter Windows?
2. Ist das richtige Mic und der richtige Modus im teamspeak auch eingestellt?
 
Ich habe das nur auf manchen TS-Servern auf meinem TS geht es zum Beispiel. Ja genau der bin ich
 
das problem hatte ich auch ich hab es so gelöst:
Ich hab auf push to talk in den optionen gestellt und dann wieder auf sprachaktievirung oder dauersenden gestellt dann wurde mein mikrofon aktieviert
du musst auf einstellungen-optionen-aufnahme-pushtotalk einstellen und dann wieder auf das vorherige
ich hoffe es funktioniert.
 
Zurück
Oben