TeamSpeak 3 Server Port Forwarding klappt nicht

ts7622

Ensign
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Aug. 2012
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guten Abend,

ich habe vor ein paar Wochen ein ähnliches (oder vll. sogar das gleiche) Problem geschildert, welches aber leider nicht behoben werden konnte. Hier gehts zum Thema. Jetzt versuche ich das ganze unter Windows, statt Linux am laufen zu bekommen.

Es geht um einen TeamSpeak 3 Server, den ich gerne lokal hosten und über Port Forwarding zugänglich machen möchte. Über die lokale IP kann ich mich verbinden, nur will das mit dem Port Forwarding nicht so funktionieren. Scheinbar macht der UDP-Port 9987 Probleme. Ich weiß aber nicht, woran das liegt und erst recht nicht, wie ich das am laufen bekommen soll. Auf dem Webserver kann ich ohne Probleme zugreifen.

Kann mir jemand eine Lösung bieten? Bin am verzweifeln^^

Router Port Forwarding config
Code:
Destination     Proto. Port range  Redirect to     Local port
ALL             TCP    80          192.168.0.3     80         
ALL             TCP    10011       192.168.0.3     10011      
ALL             UDP    10011       192.168.0.3     10011      
ALL             TCP    30033       192.168.0.3     30033      
ALL             UDP    30033       192.168.0.3     30033      
ALL             UDP    9987        192.168.0.3     9987

Verbindung (Paket von einem Port-Checker) aus Router Log
Code:
udp   65.112.29.37:46663                       192.168.0.3:9987                         UNREPLIED

Client (netstat -aon | more) betreffend TS (PID 3464) und Apache (PID 1420)
Code:
Aktive Verbindungen

  Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status           PID
  TCP    0.0.0.0:80             0.0.0.0:0              ABH™REN         1420
  TCP    0.0.0.0:10011          0.0.0.0:0              ABH™REN         3464
  TCP    0.0.0.0:30033          0.0.0.0:0              ABH™REN         3464
  TCP    [::1]:49316            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49317            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49318            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49319            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49320            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49321            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49322            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49323            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49324            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
  TCP    [::1]:49325            [::1]:3306             HERGESTELLT     3464
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine öffentliche IP eine v4 oder v6 Adresse?
 
warum postest du einen netstat vom Client?
Und läuft der TS3-Server auch auf Port 1010? Wenn ja, nimm mal lieber den Standard-Port, denn so niedrige Ports sollte man nicht belegen.
 
Es ist eine v4 Adresse.

@mr_andersson
Der Client soll in diesem Fall der Server sein, auf dem der TS-Server läuft. sry^^

@Yuuri
alles schon ausprobiert, bringt nichts. Ich lese aber gerade im verlinken Thema, dass die das Problem gelöst haben, indem sie mit ihren Internetanbieter Kontakt aufgenommen haben. Dan muss ich mal bei der Telekom anrufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die Weiterleitung läuft bei dir auf Port 1010, welcher ziemlich niedrig ist...
 
Damit andere connecten können brauchst du nur folgenden Port:

Default voice port (UDP in): 9987

Die anderen würde ich deaktiviert lassen, besonders wenn der lokal gehostet wird willst du wohl kaum das andere über deine Leitung Dateien senden.
 
ob die öffentliche IP nun v4 oder v6 ist spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Selbst wenn ich bei Kabeldeutschland (in der Standardkonfiguration) eine IPv4 Adresse habe, heißt das immer noch nicht das die Portfreigaben ordentlich funktionieren.
 
Der eingefügte Log mit dem UPD-Port 1010 ist falsch. Ich habe einige Ports überprüft und scheinbar lässt sich mit UDP gar nichts machen ... TCP ohne Probleme, aber im Log vom Router steht bei jeder UDP-Verbindugn "Unreplied". Auf dem TeamSpeak Server wird mir auch nie angezeigt, dass der Prozess den UDP Port abhört. Ganz komisch.

Im Gespräch mit der Telekom wurde mir gesagt, dass alles ohne Probleme laufen sollte und keine Ports blockiert sein müssten.

@nebulein
Ich wills ersteinmal am laufen bekommen :D
 
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