Teamspeak 3 Soundausgabe ohne Funktion

Tim S

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gestern meiner Teamspeak 3 Software ein Update unterzogen. Jedoch habe ich jetzt keine Soundausgabe mehr im Teamspeak. Ich höre weder jemanden sprechen, noch die Systemsounds. Normale Soundausgabe über WMP usw funktioniert.

Habe jetzt auch schon alle möglichen Soundausgabe Einstellungen im Teamspeak ausprobiert, alles ohne Erfolg.

System ist Windows 7 32 Bit, Soundkarte onBoard (Realtek irgendwas)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch, nur unter Vista 64 Bit. Ich war die letzte Woche im Urlaub und als ich gestern TS starten wollte kam erstmal das TS-Update und später 11 Windows-Updates (Ts ging vorher schon nicht). Vorm Urlaub ging alles einwandfrei aber nun eben das Soundproblem.

Bei mir is das so: die Soundausgabe im TS funktioniert prinzipiell. D.h. ich höre was andere sagen, sowie auch die Systemsounds. Allerdings nur solange ich das Headset nicht einstöpsel und die Soundausgabe über die Boxen laufen lasse. Stecke ich das Headset in einen der Ports ist sofort und ausschließlich die Soundausgabe vom TS3 weg. Ich höre nicht was andere sagen bzw. auch keine Systemsounds. Ausgestöpselt funktioniert es wieder. Was ich sage wird hingegen übertragen, ich sehe allerdings auch wenn andere was sagen. Irgendwie vermute ich liegt das an der TS-Version, nur, was tun außer dumm dastehen?

Also ich nutze Teamspeak ja schon länger nicht mehr aber meines Wissens konnte man die Ausgabequelle in den Einstellungen selbst vergeben vlt löst das euer Problem.
Denn ich glaube von Hause steht das immer auf Automatisch.

Hi,

hatte das gleiche Problem nach dem Update.
Hab dann mein Headset nochmal rausgezogen und wieder eingesteckt.
TS3 dann ausgemacht, nach 10 Sekunden neu gestartet,
dann ging wieder alles normal.

Mein BS wäre Win / 64 bit.

schon versucht, da kannste nur spdif und lautsprecher alternativ wählen. an aus, reinst, alles schon versucht. im ts-forum melden aber auch andere dass problem nach dem letzten patch.

Genau das gleiche Problem hier.

Über SPDIF höre ich nichts mehr, schließe ich Lautsprecher mittels Klinke an funktionierts.

hab das jetzt mal alles probiert was ihr geschrieben habt. hat jedoch leider nix gebracht

Ja wenn soviele Leute damit Probleme haben scheint wohl das Update Fehlerhaft zu sein und ein Plugin nicht richtig zu laufen.
Nicht jedes Update bringt besserung ins Haus ;)

Ich habe auch seit dem TS-Update tote Speaker. Neuinstallation hat nicht geholfen, Stecker raus und rein leider auch nicht. Hab eine virtuelle Maschine installiert und dort läufts talellos. Das seltsame ist, der Windows Mixer zeigt mir einen Ausschlag an wenn jemand im TS redet, es kommt also definitiv was an, nur kommts anscheinend nicht über den Mixer hinaus.

Die Windows Updates kamen gestern gegen Mittag bei mir und ich hatte gestern Abend keine Probleme im TS, erst seit ich eben den Client auf die aktuelle Version gepatcht habe habe ich keine Sounds mehr. Weder Systemsounds, noch kann ich wen hören. Aber wie gesagt es gibt einen Ausschlag im Mixer.

Zurück
Oben