Teamspeak 3 (TS3) Portfreigabe

Real4Life98

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
14
Guten Abend

Ich habe vor einigen Monate mein Internetanbieter gewechselt und gestern wurde es aktiviert. Ich habe gestern versucht in einem Ts3 server zu verbinden. Es ging aber nicht richtig wie immer. Ich sehe nur 2 channels und höre immer wieder ''Connection lost'' Screenshot: Joinen des Servers (Ist bei jedem Ts server so): http://prntscr.com/apfbak

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe gesehen das man dafür Ports freischalten muss. Ich wusste nicht ganz wie und habe mein Internetanbieter angerufen. Die sagten das nur ich das machen kann und sie sagten ich soll diese Ports freigeben: http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines/a/1.html
Das habe ich auch gemacht: http://prntscr.com/apr72g
Ich habe im Internet nach mehr Ports gesucht und habe die auch fregegeben und jedes mal nachdem ich an einem Server Verbinden wollte kam nur diese 2 channels und mehr nicht also heisst das das die Ports nicht funktionieren.

Ich habe später nochmal mein Internetanbieter angerufen und die sagten das sie nichts machen können und habe mir auch gesagt ich soll mal beim support von ts ausprobieren, aber niemand antwortet mir dort. Deshalb versuche ich es hier und frage euch an was das liegen soll. Muss ich beim Fritzbox ein speziellen hacken weg machen oder hinzufügen oder etwas an meinem Pc machen? Ich habe die Fire-wall von meinem Frizbox und von windows deaktiviert aber es geht trotzdem nicht.
Ich habe mal mit dem Internet von meinem Nachbar versucht einen ts Server zu verbinden und es ging!
Ich bin echt verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüsse
Real

Zusätzliche Infos
Windows 8.1 64 bit
Fritz box 7490
Internetanbieter: Sunrise
 
man muss selbst eigentlich nur ports freigeben, wenn man selbst einen server anbieten will
die ursache wird (muss eigentlich sogar) woanders liegen
 
Alles löschen, was man auf dem Fritzbox-Screenshot oberhalb von "http-server" sieht. Kann sogar sein, dass du dir damit selbst ins Knie schiesst. Wie mein Vorredner schon schrieb, brauch man in deinem Fall keine Portweiterleitungen auf der Fritzbox konfigurieren.

"Ports freischalten" ist übrigens eigentlich was ganz anderes . Aber auch da brauchst du nichts tun, wenn sowohl dein Windows-Rechner als auch die Fritzbox mit ihren Standardeinstellungen laufen.

(Dass AVM den Knopf unten im Menü "Neue Portfreigabe" nennt und oben "Liste der Portfreigaben" schreibt, finde ich übrigens unheimlich bekloppt. Dort sollte jeweils "Portweiterleitung" statt "Portfreigabe" stehen.)
 
@mensch183: ich denke es kann alles gelöscht werden, ich zweifel nämlich daran, dass diese entsprechenden services auf seinem rechner laufen
 
@Mensch183 Hallo, was muss ich genau löschen? Alle ports die ich erstellt habe? (Also der 2. screen-link?)
 
Mag sein. In den http/ftp-Kram wollte ich mich nicht einmischen, weil diese Weiterleitungen jedenfalls TS nicht negativ beeinflussen werden. Die weitergeleiteten UDP-Ports sind hingegen tatsächlich geeignet, sich mit bischen Glück selbst ins Knie zu schießen.

@Real4Life98
Ja, auf dem zweiten Screen alle Portweiterleitungen entfernen. Die Liste sollte leer sein - es sei denn, man weiss man tut und hat tatsächlich einen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Mach dir jedenfalls keine gedanken mehr darüber, irgendwelche Port freigeben oder weiterleiten zu müssen. Musst du nicht.

Da es funktioniert, wenn du den Internetzugang des Nachbarn nutzt, schränkt dies die möglichen Ursachen jedoch bereits ein. Außerdem kommst du ja kurz auf den TS-Server, sieht dort Kanäle usw., fliegt aber wieder raus. Grundsätzlich gehts also.

Es könnte sein, dass deine IP-Adresse (bzw. ein ganzer Bereich), die du von deinem Provider zugewiesen bekommen hast, auf einer Blacklist der TS-Server steht.
Der Nachbar hat einen anderen Internetanbieter, richtig?

Kennst du nicht irgendeinen Betreiber eines TS-Servers, der mal ins Logfile schauen kann, wenn du dich mit seinem Server erfolglos verbindest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mensch Ich sehe aber nur 2 Kanäle und joinen kann ich auch nicht. und später höre ich einfach Connection lost und verliere die Verbindung und das ist bei jeden Server so.
Ergänzung ()

??
 
2 Dinge:

1.) Nochmal zu der Sache mit dem Nachbarn: Du kannst deinen Rechner an das Netz des Nachbarn anschließen und dann geht TS problemlos? Das ist JETZT NOCH SO (überprüfen!) oder war das nur irgendwann vor einiger Zeit mal so?

Denn wenn es die Sache mit dem Nachbarn nicht wäre, würde ich auf irgendwelche "Antivirus"- oder "Firewall"- oder andere "Sicherheits"-Software auf deinem Rechner als Ursache der Disconnects tippen.

2.) Mach mal folgendes:
- TS beenden
- im Ordner %appdata%\TS3Client\logs\ alle Logfiles löschen
- TS starten
- im TS versuchen eine Verbindung zum Server voice.teamspeak.com aufzubauen
- TS beenden
- das neu entstandene Logfile im Ordner %appdata%\TS3Client\logs\ hier veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mensch183

1. Ja mit dem Internet von den Nachbarn funktioniert alle Teamspeak servern. Ich habe vor 3 Monaten meinen Internetanbieter gewechselt und erst am Donnerstag wurde das Installiert, also heisst das ich bei meinem alten Internetanbieter keine Probleme hatte.

Ich habe auch schon schon mein Antivirus und windows Firewall ausgemacht und es war immer noch das gleiche Problem.

2. Ich habe das jetzt gemacht
Ergänzung ()

??
 

Anhänge

Im Log finde ich leider keine Hinweise auf den Grund der sofortigen disconnects.

Erzähl mal bischen näheres, wie du mit dem Internet verbunden bist und wie mit der Fritzbox. Dein PC hängt via WLAN an der Fritzbox? Bekommt dein Router eine normale IPv4-Adresse zugewiesen oder ist das nur DS-lite oder sowas? Ich kenne Sunrise nicht.

Hier haben jedenfalls Leute beim gleichen Provider und ebenfalls mit einer Fritzbox das gleiche Problem wie du. Angeblich ging es dann bei einem, wenn er den Rechner per Kabel statt per WLAN an die Fritzbox klemmte. Kling komisch, aber wäre einen Versuch wert.

Der gleiche Shugi94 schreibt hier noch weitere Details. Ihm wird auch die Verbindung zu anderen Diensten als TS sofort nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau wieder getrennt.

* noch was ähnliches ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Internet per USB stick.

Ich denke auch das es an IPv4 liegen könnte. Ist es normal wenn IPv6 nicht funkt wenn man die 4 ausschaltet?

Die Links helfen wahrscheinlich, die haben das gleiche Problem zum teil.
 
was meinst du mit "internet per usb-stick"? umts/lte, ... internet über mobilfunk?

falls ja, dann geht es leider nicht, über mobilfunk hast du keine eigene ipv4 adresse, du teilst dieselbe mit anderen personen, somit ist ein portweiterleiten in dieser form nicht möglich...
 
dann bist du über das mobile netz im internet.. du kannst in dieser form kein portforwarding haben, deine ipv4 adresse teilst du mit vielen anderen user.
 
Ich vermute, er meint einen USB-Stick, der WLAN zur Fritzbox macht. Die Fritzbox redet mit dem Internetprovider. Sicher bin ich nicht. Man muss ihm leider alles aus der Nase ziehen. Nichtmal die Dinge, die man bittet zu versuchen oder näher zu erläutern, werden gemacht. Ich habe keine Lust mehr.
 
Sag mir genauer was ich tun soll und ich mache es. Ich möchte das lösen, bin aber kein Profi. Deshalb frage ich euch.
Ergänzung ()

Ich habe einfach ein Usb wlan stick und mit dem kann ich ins internet. Ich habe es nicht direkt angeschlossen.
 
ganz einfach: ohne wlan-router/modem (internetzugang) nicht möglich...

entweder hast du einen mobilen-stick oder du benutzt einen wlan-hotspot... bei beiden ist ein port-weiterleiten nicht möglich... du brauchst einen eigenen dsl/vdsl/kabel/glasfaser internet-zugang, das vom provider direkt in deine wohnung endet.
 
Aha, jetzt verstehe ich was du meinst. Hast du es ganz oben nicht gelesen? Da steht Fritz Box 4790.
 
Zurück
Oben