Teamspeak 3 verursacht Internetabstürze

Henkar

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo,
Ich weiß nicht genau ob das jetzt genau hier rein passt aber ich hab ein riesen Problem und Google konnte mir in keinster Weise helfen. Und zwar ist es so das ich eigentlich eine gute Internet Leitung habe (16000er). Lade auch mit ca. 1,5 MB/s runter und auch sonst ist alles relativ schnell. Aber sobald ich mit einem Kollegen im TS was laber und dabei irgendwas anderes mache, z.B. irgendein Online Spiel spiele (CS:S usw.) oder auch nur was surfe, stürzt das Internet komplett ab. Meistens nur für so 10 sekunden, aber das nervt natürlich beim Labern und Spielen extrem wenn das Internet in einem 2-3 Minuten Intervall abstürzt. Wenn ich z.B. über Steam mit einem Kollege rede, kann ich dabei zocken und hab einen Ping von 10-20 und auch so macht mein Internet nie Probleme. Nur wenn TS3 offen ist und ich auf einem Server bin, dann geht garnix. Woran kann das liegen ? Soviel von der Internetleitung verbraucht Teamspeak doch nicht und früher hat ich damit auch nie Probleme.

Daten:
16000er Leitung by T-Online
Verbunden über Wlan mit einem neuen Belkin Stick (hatte das problem aber vorher schon und verbindungsstärke ist maximal)
Windows 8 x64
16 GB DDR3 - 1600
Intel i7-2700k
ATI Radeon 5700er Serie

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das treibt mich noch inne Klapsmühle :hammer_alt:
 
Schau doch mal im Router nach ob die Verbindung wirklich getrennt wurde, ich vermute aber eher ein Problem mit dem Wlan Stick oder deinem Rechner selber.

Probier doch mal Testweise deinen Rechner mit nem RJ45 Kabel an den Router zu hängen. Dann weisst du das es am WLan liegt.
 
Dürfte am Router liegen. 10 Sekunden sind für einen Internet-Crash eigentlich zu kurz. Router mal neustarten, neueste Firmware aufspielen. Wenn das alles nichts bringt mal Gerät tauschen.
 
Also hab jetzt nochmal nachgeguckt und es ist wirklich so das der Router die Verbindung zum Internet verliert. Die DSL Lampe blinkt nur noch was meines wissens heisst das er probiert die Verbindung aufzubauen. Aber es kann doch nicht sein das ich 2 Stunden lang permanent mit ca. 1,5 Mb/s runterladen kann aber bei 2 minuten aufm TS Server der Router die verbindung verliert

MfG
 
Okay, dann wirklich mal den Router neustarten, ggf. neuste Firmware aufspielen. Solltest du den Router gemietet haben einfach in Telekomladen und nen neuen holen wenn das alles nix nützt.
 
Viele Router erkennen VoIP Protokolle und behandeln diese mit einer anderen Priorität um die Best Mögliche Sprachqualität zu gewährleisten. Ich glaube nicht das es einen Unterschid macht trotzdem war die Funktion bei mir meistens aktiviert da sie keine Probleme gemacht hat.
Ich würde dir vorschlagen die Firmware deines Routers zu aktualisieren (ist nie verkehrt), und falls das nichts geholfen hat dich durch die Optionen zu klicken um obriges ausfindig zu machen.
 
hast vlt die möglichkeit testweise von nem kumpel nen router zu leihen und den mal zu versuchen.
mit telekom routern hat ich bisher auch so meine probleme und mit nem FW update
hab ich ihn mal komplett zerschossen :D:D (bitte nicht fragen..ka wie ich des fertig bekommen hab^^)
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
11.635
Zurück
Oben