Teamspeak - Automatisches senden wenn andere Sprechen

Toatward

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein etwas kurioses Soundproblem.

Ich nutze Teamspeak zur Kommunikation beim Gamen. TS läuft auch wunderbar und es lässt sich alles Einstellen wie gewünscht. Verständigung ist auch klar und deutlich.
Jedoch habe ich das Problem das wenn ich Push-to-talk NICHT aktiviert habe, sende ich sobald ein anderer spricht. Quasi der Tonausgang wird auf das Mikro gelegt ?!? Somit erzeuge ich Hall bei den anderen.
Bei PPT-Nutzung ist alles i.O.

Ich spiele mit Headset (Trust GXT 340 -> USB ohne spezifische Treiber). Andere Sound Ein- und Ausgänge sind nicht aktiv eingestellt.

Ich habe schon in den Windows 10 Soundeinstellungen und in den TS Einstellungen gesucht, finde dort aber keine Anhaltspunkte wo der Fehler liegen könnte.

System:
Windows 10, Version 1903
Sound über MB - ASRock Z270 Gaming K4

Falls weitere Infos benötigt werden, einfach melden.
DANKE schon im Voraus!

Toatward

Dann wirste im Soundmixer "Was Sie hören" bei Mikrofon eingeschaltet haben.

Vielleicht ist einfach die Sensibilität Sprachaktivierung zu hoch.

Optionen - Aufnahme - Schieberegler

Umschließt das Headset die Ohren vollständig oder liegt es auf? Wenn Letzteres dann musst du entweder die Sprachaktivierung erhöhen oder die Lautstärke so runter drehen dass das Mikrofon nicht mehr deinen Ton auffängt.

Hi,

snakesh1t schrieb:
Dann wirste im Soundmixer "Was Sie hören" bei Mikrofon eingeschaltet haben.
Den Soundmixer unter Windows prüfe ich nachher nochmal. Danke für den Tipp!

ergibt Sinn schrieb:
Vielleicht ist einfach die Sensibilität Sprachaktivierung zu hoch. Optionen - Aufnahme - Schieberegler
zusammen mit
eax1990 schrieb:
Umschließt das Headset die Ohren vollständig oder liegt es auf?

Das Headset ist ohrumschließend und die Lautstärke ist außerhalb des Headset nicht wahrnehmbar. Ich habe den Empfindlichkeitsregler der Sprachaktivierung auch schon "höher" gedreht, aber ohne Änderung.
Danke trotzdem für die Idee!

Zurück
Oben