Teamspeak Echo

Timotime

Lieutenant
Hey Leute,

hab seit heute nen merkwürdiges Problem.
Im TS3 produziere ich ein Echo und alle hören sich selber. Vorher nie Probleme gehabt und ich habe eigentlich überhaupt gar nichts geändert.

Ich habe ein Headset angeschlossen, es ist also nicht so, dass mein Mik den Sound der Boxen wiedergibt und deshalb ein Echo entsteht. Sogar wenn ich mein Mikro am Kabel selbst deaktiviere und man mich nicht mehr hören kann - hören sie sich selber. Es muss also eine Einstellungssache sein.

Board: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
Headset: Fatality Creative

Irgendwas muss verstellt sein, aber ich hab echt keinen Schimmer was genau Oo

Danke für eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Da kein Betriebssystem angegeben ist: Systemsteuerung, Sound, Aufnahmegerät -> gucken, ob dort Stereomix angewählt ist, falls ja, auf Mikro wechseln.

Ansonsten mach mal den Test, ob das Echo auch besteht, wenn dein Sound am Headset komplett gemutet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme zufällig "Was sie hören"aktiviert?

Mein Fehler, dachte du hättest eine Creative Soundkarte, dafür ist es ja nur das Headset. Ok, schau mal in der Steuerungssoftware von der Realtekkarte, ob dort irgendeine Option aktiviert ist, die dazu führt, dass die Soundkarte das, was du hörst aufnimmt. Und
Ansonsten als Notlösung in TS3 unter Einstellungen->Optionen->Aufnahme Echo Abschwächung und -Dämpfung aktivieren, vll. hilft es etwas.

Und noch probieren, ob das Echo auch bei anderen Voice-Chats auftritt. Multiplayerspiel z.B.

Zurück
Oben