[Teamspeak] Maustastenbelegung

Muuhmann

Lieutenant
Hallo,

Ich habe eine Logitech MX510 und würde jetzt gerne im TS diese einzelnen "Scrollentasten" über und unter dem Mausrad fürs sprechen benutzen.

Leider bleibt dabei ja auch noch die normale Funktion erhalten, sprich, wenn ich darauf klicke, scrolle ich.
Jetzt habe ich versucht in der Logitech-Maustreiber-Software ne andere Tastenbelegung auszuprobieren.
Wenn ich die beiden als "Nicht Zugewiesen" definiere haben sie auch im TS keine funktion mehr und können nicht belegt werden.
Wenn ich es als Taste 1 definiere sind se nur ein ersatz für den normalen Linksklick und ich mach alles das was ich auch mit Linkemaustaste machen könnte.
Die anderen Funktionen kommen ja auhc nich in frage, weil ich ja dann diese immer aufrufen würde.

Was ich also bräuchte wäre eine möglichkeit, die Tasten OHNE FUNKTION zu belegen, aber trotzdem noch erkannt werden zu lassen. Praktisch ein Mausklick der ins leere geht.

genau sowas will ich ja nicht haben, da ich ja dann mit einem klicka uf die maustaste genau das gleiche mache als wenn ich die tastaturtaste drücke.. z.B. ein "a" schreibe, oder Ne seite runter scrolle (Bild Ab) oder sonstigen müll mache..

ne voice activation is eklig..

gibts da keine zusätzliche software oder so?

Hmm
Man kann doch mit der Mouseware ne Taste belegen. bsp Punkt oder sowas.dann TS starten und unter Settings push to talk ankliken und die vorher ausgewählte Taste drücken.Müsste eigentlich Funtionieren so habe ich meine wisper to Tasten belegt.
Gruß

ja weiß ich dass das geht.. aber wenn du dann z.B. in Word bist, oder wie hier im forum am schreiben, machste dann z.B. immer weiter punkte, solange du redest ^^

also siehts eher schlecht aus... schade..

Geht mit SetPoint (zumindest bis zu 3.0) net.
Entweder du lässt es auf Standarttaste, oder definierst eine Tastendruckzuweisung, anders lässt es sich afaik nicht lösen.
Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, dass du wenn du Sprechen willst im Browser auf die Taskleiste fahren musst etc. dann ist es eigentlich ganz gut so.

Muuhmann, ich hab genau das selbe Problem...
Ich glaube viele verstehen halt nicht, dass man absolut gar keinen Tastendruck haben möchte, denn jeder Tastendruck kann nicht nur Programme beeinflussen sondern auch im Spiel etwas bewirken, was man nicht möchte.

Deshalb kommt für mich irgendwie nur in Frage, der betreffenden Maustaste eben eine andere Maustaste (wie z.B. die mittlere) zuzuweisen. Schade nur, dass man diese dann ebenfalls verliert... (Edit: Und das dann auch noch viel anderes Chaos nach sich zieht)

Ich habe gerne die "Zurück"-Taste an der Maus als meine Push-To-Talk-Taste, aber es nervt, wenn man gerade im Browser oder Explorer ist...

Wenn ihr ne Lösung habt, sagt bescheid...

endlich ein leidensgenosse ^^

strg benutz ich im moment.. scheint die einzig sinnvolle taste zu sein..

pause bewirkt ja vielen spielen eben eine pause. strg ist da zwar auch öfters im gebrauch, aber was solls..

schade dass es anscheinend nicht funktioniert..

Zurück
Oben