Teamspeak mikro läuft nur wenn ich in Skype telefoniere

ataris

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin kurz vorm verzweifeln und fühl mich als informatik student echt dumm.
Mein Mikrofon funktioniert in TS seit geraumer zeit nicht mehr. In Skype aber schon.
gut. bevor jetzt wieder 1000 Posts kommen ich sei unfähig die einstellungen in TS richtig zu machen: die Einstellungen bzgl. Aufnahmegerät und Aufnahmemodus stimmen.
mir ist heute nämlich per zufall aufgefallen: wenn ich gleichzeitig in skype mit jemandem Telefoniere funktioniert mein mikro in ts auf einmal auch. Skype hab ich schon deinstalliert - nichts. ts neuinstalliert - nichts
aber irgendwie ist es mir zu blöd immer in skype parallel ein Gespräch laufen lassen zu müssen, nur dass mich meine Freunde in ts hören.
Hat jemand von euch n Tipp für mich?

grüße, Ataris

Zuletzt bearbeitet:
Da du es noch nicht erwähnt hast und es wahrscheinlich dein Problem löst:

1) Soundtreiber deinstallieren
2) Neustarten
3) Soundtreiber neuinstallieren

@ kallekirk: Deinen Kommentar versteh ich entweder nicht so wirklich ganz oder er trägt tatsächlich nichts sinvolles zu diesem Thema bei.

@ twoface88: Das werde ich wohl demnächst machen müssen, ich hatte mir erhoft mir das ganze sparen zu können. son Creative X-FI Titanium Treiber ist immer n mords act mit den ganzen zusatzoptionen und programmen die man sich da runterladen muss :-/

kallekirk: Deine Kommentare sind selbst objektiv betrachtet sinnfrei.

ataris: Hast du mal die Lautstärke geprüft? Mir scheint, als würde dein Mikrofon stets stumm sein und Skype aktiviert es aus dem Stumm-Zustand in einen aufnehmenden Zustand. Deshalb funktioniert dein Mikrofon im TS, wenn du im Skype online bist. Im Gegensatz zu TS kann Skype nämlich deine Mikrofon-Einstellungen manipulieren. Hinterher werden deine Einstellungen wieder zurückgesetzt -> Mikrofon wieder tot.

Wenn das nicht hilft, musst du wohl doch neu installieren :(

Hallo, SoDaTierchen ich kann Dir auch nicht helfen, wenn Du diese Botschaft nicht verstehst. mfg

Hallo, ja das hab ich auch schon überprüft. Man kann sein Mikrofon ja auch auf seine eigenen lautsprecher legen, so dass man sich selber immer mithört. wenn ich diese Funktion aktiviere und in ts einstelle dass ich das sende was ich in dem moment höre dann hören sie mich. aber eben auch sich selbst und das gibt dann n ewiges echo^^
also das mikrofon sendet quasi stetig...

Zurück
Oben