Teamspeak server von zu Haus, STATIC IP?

Julatsch

Lt. Junior Grade
hi, ich wollte für meine wow gilde einen ts server machen, da ich eine starke leitung habe.

Denke mal 6mbit dürften für 20 leute reichen... ( ich hoffs ) -.-

nun läuft der server auch schon gut, nur das problem ist die server ip ändert sich jedes mal, wenn ich mich neu ins internet einwähle sprich "dynamic ip" . Ich sitz hinter nem d- link 604 router. ports etc. für ts sind alle frei (udp 8767).

ich hab jetz die frage ob es ein programm gibt, womit ich mir eine IP machen kann womit man immer auf mich ( den ts server ) zugreifen kann... aber ich nichts im router sprich auf static umstellen muss... hab davon irgendwo ma gelesen...

und da wäre noch was... besteht ne möglichkeit den server laufen zu lassen auch wenn ich den pc aushab? wenn ja wie...

viele dank im voraus...

www.dyndns.org Hier sollte dir geholfen werden.

Hast du eine 6Mbit SDSL Leitung oder normales T-DSL 6 Mbit? Dann hast du nur 512kbit Upload und das reicht bei 25 kbit Codec max. für 10 Leute wenn du nebenbei zocken willst.

ich weiß et net genau ob das geht, aber du kannst dir bei dyndns.com eine feste url machen und vllt. geht das damit...
hab auch mal ne anleitung für deinen router gefunden wo du das einrichten kannst./klick

edit: mist, zu langsam....

Zuletzt bearbeitet:
ey krass konkret alde...... hab voll phatte indenet.....unzwar 6 mbit....

man man wieso schalten nur soviele ihr overpimptes brain aus wennse ins forum kommen?

Nimm ma n Taschenrechner und drück folgende Tasten:

5 1 2 - ( 2 0 x 2 5 ) = ??? Rischtischhh: 12

(wieso ausgerechnet diese Tasten zu drücken sind würd zu lange dauern zu erklären)

Und meinste 12 Kbit reichen für dein WOW ? Naja... vermutlich braucht wow nicht so einen Ping wie Shooter... und es werden ja auch net immer alle 20 anwesend sein.... also dein Ping defintiv ganz im Arsch sein wenn du den Server bei dir zuhause betreibst.... auch mit deine voll phadde 6 mbit

Gruß :-) un next ma besser inne Schule aufpassen HELL Yeah....greetz from ma siz

easy.2ci schrieb:

man man wieso schalten nur soviele ihr overpimptes brain aus wennse ins forum kommen?

(wieso ausgerechnet diese Tasten zu drücken sind würd zu lange dauern zu erklären)

bist du eigentlich dumm oder so?... verstehst du was von IPs... ??

junge....

easy.2ci schrieb:

Und meinste 12 Kbit reichen für dein WOW ? Naja... vermutlich braucht wow nicht so einen Ping wie Shooter... und es werden ja auch net immer alle 20 anwesend sein.... also dein Ping defintiv ganz im Arsch sein wenn du den Server bei dir zuhause betreibst.... auch mit deine voll phadde 6 mbit

Gruß :-) un next ma besser inne Schule aufpassen HELL Yeah....greetz from ma siz

mhh was rechnestn da zusammen??? kannst du auch deutsch? also hab selbst 6mbit dsl mit 512 kbits, 12,3 kbits codec eingstellt... 30 leute kein problem

yo aber beim 12.3 codec verstehste bei vielen kaum, wer da gerade labert. Kenn eigentlich keinen einzigen Server, der einen Channel mit weniger als 25KBit betreibt.

Und du hostest 30 Leute bei dir? Muahaha... mit so einem gammel Codec....iz kla.

@Julatsch..war dir meine kleine Rechnung schon zu kompliziert? Wo gings da um IP?

er will sich einen ts-server daheim aufbauen und wollte wissen, ob es möglich ist, dass sich die server-IP bei jedem disconnect und folgendem reconnect nicht ändert.

@ Julatsch:
Warum zuhause hosten?!?
Such doch unter Google einfach mal nach Free TS server oder TS Server umsonst o.ä. ( bsp.:Hit me! )
Da bekommt man meist nen TS Server der halt nen Werbebanner enthält aber umsonst ist!
Und dann hast du wenigstens deine Luxus DSL Leitung für dich zum zoggn ;-)
mfg blasterbanane

@fussel und Julatsch: Die Frage nach der statischen Addresse ist doch längst beantwortet... DnyDNS und gut iz...

in meinem Posting wollte ich nur Bezug nehmen auf den Traffic... hmm.,,.

social skills kann man sich halt net runterladen

Gruß

edit: @Blasterbanane: Und was sind die 8 anderen für welche?? Muaaaa..... cooler Spruch

Zuletzt bearbeitet:
ehm ja nach dem gelaber einiger unterpiviligierten teilnehmer: dyndns. und schau mal bei deinem router nach, da kannst du vielleicht auch user+pw eintragen und dann musst du dynds nicht auf dem pc laufen lassen, sondern der router teilt dem service deine jeweilige ip mit.

zum thema ts und nicht verstanden werden: http://www.teamspeakoverlay.com/ damit kann man immer sehen wer gerade spricht, und v.a. für mmorpg, man hat immer die aktuelle uhrzeit eingeblendet und die fps. is noch buggy aber trotzdem super!

easy.2ci schrieb:
social skills kann man sich halt net runterladen

Ja sieht man an dir, du wurdest ganz ohne soziale Kompetenz geboren :freak:

social skills und sozialkompetenz sind zwei verschiedene sachen, nur mal so.... also hört doch auf und seid lieb und nett zueinander. ich verstehe ja dass ihr ein mitteilungsbedürfnis habt. vielleicht könnt ihr dieses auch sinnvoller nutzen ?!

Headless....lass dem Kleinen doch seinen Spaß... erwarte von ihm auch nicht, mehr als nur die üblichen 5 anglistischen Wörter zu verstehen

Gruß@all

@Threadersteller.... sind noch Fragen offen?

Thx@diesen TeamSpeak Overlay Link.. das ist echt klasse

gibt übrigens auch Flatrateanbieter die dir für 5-10€ im Monat all incl ne static IP verpassen.

Würd das mal mit deinen 30 Leuten im TS testen, glaub net, dass da beim Zocken dann die Bandbreite der Leitung ausreicht um ne gescheite Qualität zu gewährleisten.

MfG
Kim

Kim schrieb:
gibt übrigens auch Flatrateanbieter die dir für 5-10€ im Monat all incl ne static IP verpassen.

Würd das mal mit deinen 30 Leuten im TS testen, glaub net, dass da beim Zocken dann die Bandbreite der Leitung ausreicht um ne gescheite Qualität zu gewährleisten.

MfG
Kim

also für Guild Wars reichts, klar für CS und ähnliches wird spielen dann zur qual

easy.2ci schrieb:
edit: @Blasterbanane: Und was sind die 8 anderen für welche?? Muaaaa..... cooler Spruch
Ich glaub du hast den net so ganz verstanden, beim binären Zahlengebrauch gibts nur einsen und nullen
Wer sich ein bissl besser mit Computern allgemein auskennt der weis das :P
Aber aus Fehlern lernt man ja und nu weiste es ja auch ;)
sry wegen off topic
mfg blasterbanane

@Blaster......emmmmm *schmunzel*

gibts hier einen ironie tag? klar hab ich den Spruch gecheckt. Gibt sogar T-Shirts mit dem Spruch drauf, aber ist immer wieder geil.

Gruß

Zurück
Oben