Teamspeak übernimmt keine Rechte?

shifty29

Lt. Junior Grade
Moinsen zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Teamspeak 3. Ich habe vor einigen Tagen einen Teamspeak Server für meinen Clan gehostet. Alles verläuft soweit auch ganz gut (ist ja auch nicht wirklich schwer, bzw. habe ich eigentlich schon öfters gemacht). Jedoch können User der Servergruppe "Normal" in einen Channel, welcher von mir nur für Admins (benötigte Power: 75) zugänglich gemacht wurde. Ich habe bereits alle Gruppen gelöscht und komplett neu erstellt, da mein erster Verdacht war, ich habe aus Versehen als Vorlage für die Gruppen "Admin" gesetzt, was aber nicht der Fall war. Nun haben es bei uns schon mindestens 5 Leute versucht das Problem zu beheben, allerdings bleibt es. Scheinbar besteht diese Auffälligkeit aber nur bei einigen bestimmten Usern, denn als ich es selbst ausprobiert habe (habe mich quasi zum Normalen User degradiert und es dann einmal selber Versucht) konnte ich keinem der Admin Channel joinen.

Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, dass absolut niemand außer die Admins ( mit 75 Power ) in diesen Channel joinen können? Ich hoffe ihr habt mein Problem einigermaßen verstanden, sonst fragt einfach nach :) Danke euch im Voraus.

Gruß, Jacke wie Hose

Hi,

welche "Power" hast du auf 75 gestellt?

TS hat für jeden Scheiß ne eigene Power .... Power to see channel, Power to join channel, power to mach dies, Power to mach das ....

Jedes Objekt hat eigene Rechte, Objekt User, Objekt Gruppe, Objekt Channel ..

Schau dir das nochmal genau an.

Normalerweise:

a) dem Channel eine join-Power geben, z.B. 15 (Standarduser haben Power-to-join 10, kommen in alle die 10 oder weniger haben rein)
b) eine Gruppe erstellen/bearbeiten die rein darf mit Join-Power 15 oder höher anlegen

PS: Ach ja, wenn du alle Gruppen löscht, und kein User ist mehr in einer, dann hat jeder User individuelle Rechte, eben die Standardwerte (join-Power 10).

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das die User vllt eine eigene join Power festgelegt bekommen haben?
Vielleicht erlaubt sich da wer ja einen Spaß.

Also, danke schonmal für die schnelle Antwort, also so wie es ausschaut ist alles auf 75, sprich: Betreten, Abonnieren, Beschreibung sehen, ändern und löschen.

Gruß

@Dorgos: Das schau ich mir gleich mal näher an, danke für den Hinweis.

In TeamSpeak gibt es tatsächlich sehr viele Einstellungen. Wenn es bei Dir funktioniert, würde ich bis ins Detail einmal die Einstellungen exemplarisch mit einem der anderen Administratoren vergleichen. Unterschiede in den Einstellungen gibt es da mit Sicherheit.

Hm, alles was ist auf 75? Alle Eigenschaften vom Channel? vom User? einer Gruppe? Du musst da echt genau unterscheiden.

Du musst pro Eigenschaft das festlegen.

Hier nochmal ein Beispiel:

- User angelegt und nix gemacht ... Join-Power ist auf 10
- Channel angelegt und nix weiter gemacht ... Power-to-join ist auch 10 --> der User kommt rein
- Channel Power-to-join auf 11 gesetzt --> User kommt nicht mehr rein
- Gruppe angelegt und deren Join-Power auf 11 gesetzt --> Mitglieder dieser Gruppe haben mindestens Join-Power 11 (außer sie sind in anderen Gruppen mit mehr, die Join-Power der Person hat dann den höchsten aller Einzelwerte aus allen seinen Gruppenwerten)
- User in die Gruppe --> er darf wieder rein.

Talk-Power ist ein anderes Beispiel ... die ist wie alle Werte Standard auf 10 ... setze den Channel auf 99 und er ist qasi gemutet :=) Keiner ohne Power-to-talk = 99 darf da reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso ist es, User haben Join Power 10 und alle Eigenschaften des Channels sind auf 75 eingestellt. Heißt: Eigentlich könnte er gar nicht rein. Scheinbar ist dem aber nicht so. Ich habe es auch überprüft, keiner dieser User ist in einer anderen Gruppe mit mehr Join Power.

Kann man Spielern denn seperat Join Power geben, auch wenn sie beispielweise in gar keiner Gruppe sind?

​Gruß

Ja klar, wenn du auf Rechte --> Client Rechte gehst (User werden hier als Client bezeichnet)

Ah, dann habe ich da so eine Vermutung bzw. wurde oben ja schon angedeutet. Da hat sich dann wohl jemand tatsächlich einen Spaß erlaubt.. Danke.

Gruß
Ergänzung ()

Also, Problem gelöst, da hat doch tatsächlich jemand einigen Usern 9 Milliarden Power gegeben ^ ^ Naja, passt jetzt alles wieder. Danke euch für die Hilfe! Gruß

Zurück
Oben