TeamViewer 11: Lautsprecher & Mikro nicht mehr gleichzeitig möglich

mikelsdump

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
127
Hallo CB-Foristen,

Ich benutze Team Viewer v11.0.62308 (die aktuellste Version).
Heute morgen hatte ich eine Videokonferenz, in der alles tadellos funktioniert hat.
Nebenher habe ich die Sitzung mit OBS (OpenBroadcaster Software) aufgenommen.
Plötzlich friert mein PC ein.
Ich starte also neu (mittels Hardware Ein/Aus-Taste).

Ich verbinde mich erneut mit dem Meeting, doch seither kann ich nur noch ENTWEDER Mikrofon ODER Lautsprecher benutzen. Ich müsste also jedesmal abwechselnd mit der Maus auf die Knöpfe zum deaktivieren/aktivieren von Lautsprecher bzw. Mikro klicken, wenn ich jetzt an einer Konferenz teilnehmen will.

Habe auch eine ältere Version von Team Viewer versucht mit dem gleichen Ergebnis.

In anderen Programmen (OBS, TS3) habe ich kein Problem gleichzeitig Audiowiedergabe & Audioaufnahme zu nutzen.

Habe übrigens alle Audiotreiber aktualisiert, aber an der Situation hat das leider nichts geändert.

Habe in den Einstellungen nichts gefunden wie ich an diesem Problem etwas ändern könnte.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
 
Aus dem Bauch raus: wie »intensiv« hast du TeamViewer deinstalliert bevor du die alte Version »gezogen« hast?

Wäre denkbar, dass irgendeine blöde Einstellung durch den Freeze in der Reg landete die nun zur Audio-Fehlsteuerung führt.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Aus dem Bauch raus: wie »intensiv« hast du TeamViewer deinstalliert bevor du die alte Version »gezogen« hast?

Wäre denkbar, dass irgendeine blöde Einstellung durch den Freeze in der Reg landete die nun zur Audio-Fehlsteuerung führt.

CN8
ich hatte keine der Teamviewer Versionen installiert.
Gibt ja die Möglichkeit das ohne Installation laufen zu lassen.

Ist es möglich dass auch ohne Installation irgendeine Reg benutzt/umgeschrieben wurde?
 
Da fragst du mich was - ich setze immer nur die installierte Version ein…

Wenns nicht die Reg ist könnten es Konfig-Files sein. Aber so ein seltsames Verhalten bei der nichtinstallierten Version das mitwandert erstaunt mich schon.

Kannst du vllt. willkürlich an den Audiogräten rumspielen, andere angeben und beobachten?

CN8
 
Morgen ist der Support von Team Viewer wieder erreichbar. Werde mein Glück mal dort versuchen, in der Hoffnung dass die direkt wissen woran's liegt. Aber danke für deine Ideen! :)
 
Zurück
Oben