Hallo,
ich habe folgende Symptomatik, die ich auch schon mehrfach dem Teamviewer support schickte, ohne dass es besser wurde:
Nach einiger Zeit (mal 10 Minuten, mals 30 Minuten) friert das übertragene Bild ein, klicken kann man aber noch (blind). Wenn man eine neue Verbindung herstellt (was man tun muss um weiterzuarbeiten), funktioniert es stets umgehend wieder. Es sind dann viele Sitzungen aufgebaut.
Es nervt halt. Schon seit Monaten.
Immer neueste TV version bei beiden Geräten, 2x Haswell, 2x win 8.1 x64, 1x kaspersky, 1x ESET/gleiches problem bei 2x ESET. (habe noch nicht getestet ob es was mit den AVs zu tun hat).
Anbindung: LTE 50k T-Mobile (steuerung), o2 DSL 10k (down, XS paket) beim Gesteuerten.
meines erachtens tritte es evtl. auf, seit von Tcom zu o2 gewechselt wurde.
aber ansonsten funktoniert o2 tadellos und ist viel schneller (jetzt IP anschluss. ländlicher bereich. sind aber weit schnellere anschlüsse verfuegbar.)
TV funktionierte auch bei der alten 2k leitung des gesteuerten problemlos, am speed liegt es nicht.
angesichts dessen, dass es sofort wieder funktioinert, ist das m.E. eine schlechte teamviewer programmierung. die müssten doch erkennen, dass das bild nicht mehr übertragen wird/friert und innerhalb von millisekunden halt eine neue übertragung initiieren, sodass man gar nichts merkt.
kurios auch das mit o2.
heute ist mir aufgefallen, dass das probem evtl. nciht auftritt, wenn im hintergrund beim Gesteuerten bei diesem ein Download läuft (1GB wurde hochgeladen).
Irgendwelche Ideen hierzu? Danke vielmals!
ich habe folgende Symptomatik, die ich auch schon mehrfach dem Teamviewer support schickte, ohne dass es besser wurde:
Nach einiger Zeit (mal 10 Minuten, mals 30 Minuten) friert das übertragene Bild ein, klicken kann man aber noch (blind). Wenn man eine neue Verbindung herstellt (was man tun muss um weiterzuarbeiten), funktioniert es stets umgehend wieder. Es sind dann viele Sitzungen aufgebaut.
Es nervt halt. Schon seit Monaten.
Immer neueste TV version bei beiden Geräten, 2x Haswell, 2x win 8.1 x64, 1x kaspersky, 1x ESET/gleiches problem bei 2x ESET. (habe noch nicht getestet ob es was mit den AVs zu tun hat).
Anbindung: LTE 50k T-Mobile (steuerung), o2 DSL 10k (down, XS paket) beim Gesteuerten.
meines erachtens tritte es evtl. auf, seit von Tcom zu o2 gewechselt wurde.
aber ansonsten funktoniert o2 tadellos und ist viel schneller (jetzt IP anschluss. ländlicher bereich. sind aber weit schnellere anschlüsse verfuegbar.)
TV funktionierte auch bei der alten 2k leitung des gesteuerten problemlos, am speed liegt es nicht.
angesichts dessen, dass es sofort wieder funktioinert, ist das m.E. eine schlechte teamviewer programmierung. die müssten doch erkennen, dass das bild nicht mehr übertragen wird/friert und innerhalb von millisekunden halt eine neue übertragung initiieren, sodass man gar nichts merkt.
kurios auch das mit o2.
heute ist mir aufgefallen, dass das probem evtl. nciht auftritt, wenn im hintergrund beim Gesteuerten bei diesem ein Download läuft (1GB wurde hochgeladen).
Irgendwelche Ideen hierzu? Danke vielmals!