TeamViewer-Bild friert ein

longterm

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
143
Hallo,
ich habe folgende Symptomatik, die ich auch schon mehrfach dem Teamviewer support schickte, ohne dass es besser wurde:
Nach einiger Zeit (mal 10 Minuten, mals 30 Minuten) friert das übertragene Bild ein, klicken kann man aber noch (blind). Wenn man eine neue Verbindung herstellt (was man tun muss um weiterzuarbeiten), funktioniert es stets umgehend wieder. Es sind dann viele Sitzungen aufgebaut.
Es nervt halt. Schon seit Monaten.
Immer neueste TV version bei beiden Geräten, 2x Haswell, 2x win 8.1 x64, 1x kaspersky, 1x ESET/gleiches problem bei 2x ESET. (habe noch nicht getestet ob es was mit den AVs zu tun hat).
Anbindung: LTE 50k T-Mobile (steuerung), o2 DSL 10k (down, XS paket) beim Gesteuerten.
meines erachtens tritte es evtl. auf, seit von Tcom zu o2 gewechselt wurde.
aber ansonsten funktoniert o2 tadellos und ist viel schneller (jetzt IP anschluss. ländlicher bereich. sind aber weit schnellere anschlüsse verfuegbar.)
TV funktionierte auch bei der alten 2k leitung des gesteuerten problemlos, am speed liegt es nicht.
angesichts dessen, dass es sofort wieder funktioinert, ist das m.E. eine schlechte teamviewer programmierung. die müssten doch erkennen, dass das bild nicht mehr übertragen wird/friert und innerhalb von millisekunden halt eine neue übertragung initiieren, sodass man gar nichts merkt.
kurios auch das mit o2.
heute ist mir aufgefallen, dass das probem evtl. nciht auftritt, wenn im hintergrund beim Gesteuerten bei diesem ein Download läuft (1GB wurde hochgeladen).

Irgendwelche Ideen hierzu? Danke vielmals!
 
Wenn es klappt solange wirklich etwas über die Leitung geht kann ich mir gut vorstellen das dass Problem in der Hardware liegt. Ich denke ihr habt einen neuen Router bei o2 bekommen? Wenn ja, evtl Energiespareinstellungen etc prüfen.

Haben hier auch TV und nie solche Probleme gehabt bisher, egal welche Provider jeweils untereinander.
 
Lässt Du das Hintergrundbild ausblenden vom Partner?
 
Hallo,
- Desktophintergrund WIRD ausgeblendet
- Router ist eine Fritzbox 7490 (von 1und1, aber korrekt für o2 konfiguriert); ich erinnere mich nicht, ob ich diesen Full Power Mode eingeschaltet hatte, aber starkes Energiesparen hab ich bestimmt auch nicht eingeschaltet.

Ich werde mal bei Gelegenheit beide genannten Fehlerquellen prüfen, danke sehr!! Mehr Ideen sind willkommen.
 
Free oder Lizenzversion?
 
freeversion

(hinweis an leser dieses threads: es kann einige zeit dauern, bis ich das prüfe, aber ich werde zu 100% hier wieder berichten, auch wenn das problem gelöst wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Portable oder installierte Version?
 
Installierte Version.

Problem tritt unabhängig von Hintergrundbild und Fritzbox-Energieeinstellung auf.
Ergänzung ()

Wenn jemand das hier liest und eine Teamviewer-Lizenz hat, würdee ich die Logs zusenden. Letztlich könnte das Problem ja evtl. jeden treffen, wenn man bestimmte Geräte fernsteuert oder eine bestimmte Verbindung/Verbindungseinstellungen hat. Ich habe keine exotischen Einstellungen / keine exotische Hardware.
 
Zurück
Oben